Get your Shrimp here

Aus 3 mach 1

rzeller

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.328
Hab da mal nen kleinen Versuch gemacht.
Da meine Truppen und sicher auch eure eh auf die einzelnen Futtersorten stehen, dachte ich mir ich mach mal alles zusammen um halt nicht nur einzelnes zu füttern.

Ich hab einfach alle 3 sachen in eine Schale getan, etwas wasser drauf und immer drauf geachtet das es brei bleibt und nicht zu wässrig wird. Bis dann alles so war wie ich es mir dachte hat gut 2 Stunden gedauert da dies Novo-Prawn etwas braucht bis es sich auflöst.
Dann wo es schöner Brei war noch etwas Paprikapulver dazu und dann ab auf ein Stück Silberfolie. Über Nacht liegen lassen und am nächsten Tag war alles schön fest.

Also meinen Truppen schmeckts und einfach zum nachmachen ohne grosse sauerei ist es auch.

Wer es auch mal probiert dem wünsch ich viel Spass dabei.

So schauts dann fertig aus

Und so schmeckt es

hallo können das auch fische fressen
und du stellst das nicht in den kühlschrank?
abner wie bekmmst du dir form hin?

Servus Mohrchenvoss,
die Neons in dem Becken meiner Tochter fahren auch voll drauf ab. Die Form kommt alleine beim trocknen. Einfach den brei in kleinen "walzen" oder in stick form auf die folie auftragen. Habe es nicht im kühlschrank, einfach in ne Tupperware, deckel drauf, fertig.

Hi Ronny,
sieht appetitlich aus und einfach, werd ich auch mal probieren. Danke für den Tip

MAche ich auch schon so in etwa seit 6 Wochen.
Ich nehme immer Wa-Shi Mont.; Spirulinapulver;Paprikapulver und Cyclops Eeze. Das schütte ich in einem erprobten prozentverhältniss auf eine Glatte oberfläche vemenge es mit Wasser und lase es dann trocken und breche es dann wie brotkrümel. Habe selten gesehen das ein Futter so gierig angenommen wird.

ja, so was in der art hab ich auch schon mal gemacht, viel arbeit, aber super !!!!!!!!!!

wie findest du das futter novo-prawn ????

Novo Prawn hab ich vor meiner Eigenkreation häufig gefüttert aber seitdem ich das Futter selbermache liegt es nur noch herum. Es wird aber dennoch sehr gerne von allen Nelen gerne genommen.

ich teste es gerade zum ersten mal...davor habe ich solche sera-tabs gefüttert !!!

meine packung is vom caridina-abo

Zurück
Oben