Get your Shrimp here

Aufzuchtsfutter - wie lange füttern?

Muffin

GF-Mitglied
Bewertungen
62
Garneleneier
10.306
Halloohoo,

ich hätte mal ne Frage :cool:

In den Becken hier herrscht gerade Babyboom bei den Garnelen und ich füttere immer fleißig Staubfutter.
Nun sind die ersten Jungtiere annähernd einen Zentimeter groß, und ich frage mich, wann sie anfangen können, Diät zu halten :D

Normalerweise füttere ich 1-2x die Woche, wenn ich's nicht vergesse, den großen Garnelen geht's trotzdem gut und vermehren tun sie sich ja.

Ab wann sind die kleinen denn groß genug, daß sie nicht mehr ständig gefüttert werden müssen, bzw. ab wann kann ich anfangen, langsam zu reduzieren?

Danke ;)

Grüße

Hallo

Wenn Dein Becken gut eingelaufen ist brauchst Du normalerweise nicht extra Staubfutter
füttern.
Die kleinen finden genug Futter im Becken und das Futter für die großen fressen die kleinen auch.
Bei mir kommen reichlich junge Red-Fire durch ohne extra Aufzuchtsfutter oder Staubfutter.
Hamburger Stammtisch: http://www.garnelenforum.de/board/calendar.php?do=getinfo&e=111&day=2009-9-5

MsG René

Ich hatte meinen noch nie Aufzuchtsfutter gegeben. Die keinen finden schon genug ich glaube das bei mir noch keine verhungert ist

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ich persönlich finde, daß zumindest bei mir mit dem Staubfutter mehr Garnelenbabies durchkommen. Ich zerstoße oft einfach nur das normale Futter in kleine Körnchen, das fressen dann die Großen und die Kleinen.

Zurück
Oben