Get your Shrimp here

Aufzuchtfutter für Larven

Littlesunrise

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.034
Hallo.

Ich habe heute im Aquaristikgeschäft nach Liquizell gefragt, es aber nicht bekommen. Als Alternative hat man mir Nobil Fluid Artemia von JBL mitgegeben. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Hi!,

...dachte, Larven brauchen kein Aufzuchtfutter... Die Dottersäcke sind doch so ausgelegt, daß die Larven, sobald sie sich fertig entwickelt haben, das Futter der "Erwachsenen" fressen.
Ich füttere meine H. rubra Larven nicht extra.

LG

Thomas;)

ICh nehme an, dass du die LArven der Amanos meinst....
Dazu ist Spirulinapulver oder Liquizell geeignet...

Hallo Henrik,

ja genau die meine ich. Hätte ich wohl besser nochmal spezifizieren sollen.

Von Liquizell und Spirulina hatte ich auch schonmal gelesen. Liquizell habe ich aber, wie gesagt, nicht bekommen. Nobil Fluid Artemia wurde mir als Alternative hierzu angeboten.

Hallo Sabrina
Tomas hat recht Larven werden nicht gefüttert,wenn ich noch wüßte um welche Larven es geht,
grundsetzlich wird erst gefüttert wenn du siehst wie es auf futtersuche geht.
Wenn man zu früh füttert verpestet man das Wasser.
Liebe Grüße Karin

Hi Sabrina,

mit dem von dir genannten Futter kenne ich mich nicht aus,du kannst aber auch "Plankto Marine P" nehmen,das besteht aus verschiedenen planktonischen Algen und Einzellern und kommt aus der Meerwasseraquaristik.Dort dient es der Fütterung von Korallen,Muscheln und anderen Planktonfressern.

Hallo,
es geht auch das ganz normale ,handelsübliche "Staubfutter".
In kleineren Becken kann man auch etwas Trockenhefe aufschwemmen und als Wolke ins Becken geben , d.h. nicht umrühren oder in den Filter/Belüfterstrahl geben.
Gruß
Heinrich

Zurück
Oben