Get your Shrimp here

Aufzuchtfutter Ebikuma Bakusyokunomoto

André-B

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
24.728
Hallo zusammen
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Aufzuchtfutter?????????

wurde von einem "kleinen aber feinen" Züchter entwickelt und hergestellt. Es ist ein besonders ergiebiges Aufzuchtfutter bzw. Bakterienpräparat.

Durch die Verwendung dieser speziellen Aufzuchtfutter überlebt der kleine Garnelennachwuchs in wesentlich größerer Anzahl und zeigt keine Häutungsprobleme in den ersten Tagen (was mitunter die am häufigsten auftretende Todesursache ist).

Das "Bakus" kann auch sehr gut zum animpfen und einfahren von neuen Aquarien verwendet werden. Man gibt dazu in den ersten Tagen einige kleine Messerspitzen von dem Produkt in das Aquarium sowie beim Wasserwechsel.

Werbung?

Es fiel mir sofort auf beim Lesen und zur Sekunde kann ich grad nicht die Klappe halten:

Sag mal, machst du gerade Werbung für ein anscheinend neues Produkt eines "kleinen feinen" Züchters (kennst du ihn zufällig?) oder fragst du wirklich nach Erfahrungsberichten?
Ein ehrliches "Hab von neuem Futter gehört/habs hier, soll super sein" würde in dem Fall wirklich sympatischer rüberkommen. Dein Text klingt eher nach Provision.

Wenn ich daneben liege, sorry!

Grüße,
Maren

liegst daneben,wär schön wenn ich kontakte dadrüben hätte
war zwischen zwein am spekulieren und da es ja neu auf en markt is wollt ich hier mal hören ob jemand es schon im einsatz hat,und eventuell was berichten könnte
hab mich allerdings für ein anderes produkt entschieden und die bestellung is auch schon raus

Na dann: ernstgemeintes Sorry!

Aber klang schon nach Verkaufstext und manchmal muss sowas dann bei mir einfach raus :o

Grüße,
Maren

Hallo Maren

Es ist ja auch der Verkaufstext von einem Shop.

Gruß
Mura

Ja, jetzt schon klar, aber ich hätt ihn dann vll. auch als solchen kenntlich gemacht. Z.B. mit Zitat: ...

Aber so what, ist nun geklärt, entschuldigt hab ich mich - würde vorschlagen, zurück zum Topic.
Interessiert mich auch, sonst hätt ich den fred gar nicht gelesen ;)

Grüße,
Maren

Bei einem großen Auktionshaus im Internet bekommt man das auch !

is ja schon in ordnung
man hätte es mit zitat verzieren solln
fehler von mir

Zitat :

EBIKUMA Bakusyokunomoto ist eine Zusammenstellung aus verschiedenen Bakterienkulturen und Microorganismen, welches

* zu belebter, natürlicher Wasserbiologie führt
* als Aufzuchtfutter für frischgeschlüpfte Zwerggarnelen ideal geeignet ist.

Es ist bekannt, dass der Garnelennachwuchs sich vorwiegend von Kleinstlebewesen (Microorganismen) ernährt - Ebikuma Bakosyo ist damit das ideale Aufzuchtfutter für alle Garnelenhalter, die optimal für den Nachwuchs sorgen möchten

is schon klar das man es erwerben kann im i-net
das is aber nicht unsere frage
wir wollen wissen ob jemand damit erfahrungen gemacht hat,da es neu auf en markt is

man kann viel schreiben
und in der praxis siehts dann anders aus
vorallem weil es neu is,is man skeptisch

Mmh, bekommt man das in japan auch im handel? Mein Bekannter flieg im dezember wieder nach Hause und fragt, was ich aus Japan haben will. :P

Das kann Dein Freund für Dich ja heraus finden, aber hier glaube ich kaum jemadn beantworten.

Ich werd ihn mal drauf ansetzten, und wenn ich es bekommen sollte, werd ich berichten. :)

Hallo zusammen, Morjen Brüderchen ;)

Dieser für uns uns Deutsche fast unaussprechliche Namen scheint noch nicht weit verbreitet in der dt. Hobbyaquaristik zu sein.

Also, mal schauen wer den ersten Schritt dazu macht, schliesslich geht Probieren über studieren...:)

ich bin auf alle Fälle nicht abgeneigt...

Hi,

100% kann ich es nicht garantieren, dass es sich um dieses Futter handelt (nur Japanische Zeichen auf dem Sackerl; welche übersetzt "Futter für Garnelen" bedeutet), aber so ein Futter habe ich im Einsatz.
Erste "Erfahrungen" soweit. Kardinals&Harlequin-Garnelen "stürzen" sich darauf,
was bei sämtlichen anderen Futtersorten nicht so der Fall ist.
Bei weiteren Arten konnte ich bis jetzt noch keine "Änderungen" feststellen.

lg, juergen

Ebikuma DANGO

Kennt jemand as Ebikuma DANGO ?

Zitat : Basierend auf einer speziellen privaten Rezeptur bietet der japanische Züchter mit DANGO ein ausgewogenes Futter für Red Bee und andere Garnelen und Krustentiere an.

Naturbelassene Inhaltsstoffe sorgen für ein rundum perfektes Wohlergehen Ihrer wertvollen Schützlinge im Aquarium. Gleichermaßen für Garnelen, Krabben und Krebse sowie Schnecken geeignet.

was gibt es den sonst noch bewährtes baby futter?

Zurück
Oben