Get your Shrimp here

Aufzuchtbecken

Hobbygarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
9.507
hi,
ich hab vorhin bei 3 meiner red crysta weibchen eier entdeckt, und diese nun in ein Triops-Aufzuchtbecken gesetzt (natürlicch ohne triopse)! Dieses Becken habe ich mit Aquariumwasser und Kies befüllt, etwas Zucchini und eine Welsfuttertablette hinein! Ausserdem ist ein solarbetriebenes langsames schaufelrad vorhanden! Ich habe bisher keine erfahrung mit nelenaufzucht, meine Frage ist nun, ob dies so ok ist, und welches aufzuchtfutter ich nehmen soll, wenn die klienen schlüpfen?!?!

Anhänge

• aufzuchtbecken.JPG
    aufzuchtbecken.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 183
hi
Du kannst die Tiere doch im Ursprungsaquarium lassen.
Ich lasse meine Garnelen einfach weiterleben als wenn sie nicht schwanger sind.
Dieses Triops-Aufzuchtbecken schaut sehr klein aus.
Können sich die Tiere denn irgendwo verstecken und zurückziehen?

Hallo Manu,

hast du in dem anderen Aquarium Fische oder irgendwelche anderen Tiere, die kleine Garnelen fressen würden? Wenn nicht, dann wäre es sicher besser, die Garnelen mit Eiern in ihrem ursprünglichen Aquarium zu lassen und die Minigarnelen dann auch dort aufzuziehen.

Falls du wegen vorhandener Freßfeinde die kleinen Garnelen wirklich in dem relativ winzigen Triopsbecken aufziehen mußt, dann müssen unbedingt noch Pflanzen in das Aufzuchtbecken. Vor allem Moos (egal ob Javamoos oder irgend ein anderes Unterwassermoos) wäre wichtig, da die frisch geschlüpften Minigarnelen zwischen den winzigen Blättern immer Futter finden.

Ein paar Eichen- oder Buchenblätter würde ich auch noch in das Becken geben. Die können dann auch von den kleinen Garnelen abgeweidet werden. Keine frischen Blätter, sondern Herbstlaub! Eichenlaub vom letzten Herbst findet man übrigens immer noch im Wald.