Get your Shrimp here

Aufsitzerpflanzen mit Draht befestigen?

Mitro

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.049
Hi.

Ich habe hier eine Pflanze namens Anubias. Diese wollte ich auf einer Wurzel fest machen.
Zuerst habe ich es mit "festklemmen" versucht. Also zwischen den "Astgabeln"!
Ist ja wohl klar das es weniger gut funktioniert. Jetzt habe ich es mit Nähgarn versucht. Dieses hat sich aber mittlerweile wieder gelöst. Dabei hatte ich es richtig fest und viel umwickelt.
Jetzt habe ich hier noch etwas draht. Kann ich den nutzen? Ich weiß garnicht genau was es für einer ist. Aber er ist ganz dünn und golden.
Bei mir in der nähe gibt es leider kein Anglerladen oder Bastelladen wo ich Nylonschnur bekommen könte.

ahoi

kabelbinder sind auch gut geeignet, aber bittschön in schwarz
gruß!

Hallo Mitro,
den goldenen Faden würde ich auf keinen Fall nehmen, vermutlich ist es Kupfer.

Oder klau Deiner Holden einen Nylonstrumpf, dünne Streifen rausschneiden und damit fixieren....:)

Hi,
Wenn du einen Baumarkt in der Nähe hast, schau da mal nach, ich habe vor mehreren Monaten mal bei Max... eine Roll Angelschur 0,3mm mit 300m länge für 6€ gekauft.

Hallo,

wenn der Draht goldfarben ist tip ich eher auf Messing als auf Kupfer,
würd ihn aber trotzdem nicht verwenden.
schau doch mal in der bucht,
da gibts genug Angelschnur-und auch noch bequem nach Hause geliefert;)

Hallo,

Hallo,

wenn der Draht goldfarben ist tip ich eher auf Messing als auf Kupfer

Das gibt sich nicht viel. Messing ist eine Legierung aus Kupfer und Zink (hauptsächlich). Also ist Kupfer in jedem Fall enthalten.
Von Draht würde ich generell erst mal abraten.. Auch von Stahldrähten..

Hallo,
also ich nehm einfach Gummi, am besten aus Naturkautschuk.
Gruß Eva

Hmm. Da werde ich mal in den Baumarkt stapfen müssen. Hoffe das er solche "Schnüre" hat. Gut das ich nachgefragt habe, ob ich den draht nutzen kann.
Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben