Black Bees
GF-Mitglied
Huhu,
Ich hab irgendwie ein problem mit meinem Osmosewasser.
Wenn es frisch aus der Anlage kommt hat es pH 6-6,5 Gh0 Kh0 (soll ja so)
Wenn der 20Liter Kanister voll ist gebe ich das Beesalz GH+ dazu.
Heute stand ein Wasserwechsel auf dem Plan.Zum Spaß hab ich mal das 'frische' Wasser im Eimer gemessen.
Gh 5-6 Kh0-1 Ph zwischen 9und10
Das kann doch nicht normal sein.
Im Becken scheint der pH trotz Luftheber wieder zu fallen.(Genauen Wert kann ich morgen mitteilen).
Der Boden ist JBL Manado.Okay, das die GH und KH steigen war mir klar.Deswegen häufige Wasserwechsel.
Jetzt aber um auf den Punkt zu kommen,
Wieso hat das frische Wasser nen extrem hohen pH wert?Habe ich was falsch gemacht?
(Der Kanister hat einen auslauf hahn-könnte es daher kommen?)
Das Becken läuft noch ein-also kommt eigentlich nichts zu schaden (PHS&BS müssten ja damit zurechtkommen-vorrübergehend-)
Ich hab irgendwie ein problem mit meinem Osmosewasser.
Wenn es frisch aus der Anlage kommt hat es pH 6-6,5 Gh0 Kh0 (soll ja so)
Wenn der 20Liter Kanister voll ist gebe ich das Beesalz GH+ dazu.
Heute stand ein Wasserwechsel auf dem Plan.Zum Spaß hab ich mal das 'frische' Wasser im Eimer gemessen.
Gh 5-6 Kh0-1 Ph zwischen 9und10
Das kann doch nicht normal sein.
Im Becken scheint der pH trotz Luftheber wieder zu fallen.(Genauen Wert kann ich morgen mitteilen).
Der Boden ist JBL Manado.Okay, das die GH und KH steigen war mir klar.Deswegen häufige Wasserwechsel.
Jetzt aber um auf den Punkt zu kommen,
Wieso hat das frische Wasser nen extrem hohen pH wert?Habe ich was falsch gemacht?
(Der Kanister hat einen auslauf hahn-könnte es daher kommen?)
Das Becken läuft noch ein-also kommt eigentlich nichts zu schaden (PHS&BS müssten ja damit zurechtkommen-vorrübergehend-)