Pfefferminza
GF-Mitglied
Hallo Garnelenfreunde!
Ich bin (kann man sagen leider?) irgendwie von einer Freundin angefixt worden, was Aquarien angeht (nur dass sie Fische und Krebse hält). Da ich aber begrenzt Platz und Geld habe habe ich mich Mal erkundigt und dank Nanobecken und Garnele doch noch eine Möglichkeit gefunden habe mir eine kleine Unterwasserlandschaft ins Wohnzimmer zu zaubern. Ich bin noch blutiger Anfänger was Aquaristik angeht, aber ich glaube das wird schon. Ich sollte besser nicht erwähnen, dass ich gestern den halben Tag hier im Forum verbracht habe![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Die Garnelen sollen im nächsten Jahr einziehen, vorher kann das Becken noch lange genug warmlaufen und ich mich weiter informieren. Es wird erst Mal ein Nanoscape 30 von Dennerle mit allem Zubehör. Das ist am Anfang erst Mal das Beste für mich, für das nächste Nanobecken bin ich dann vielleicht schlau genug und kann mir die Teile selbst zusammenstellen.
Achja ich habe keinen grünen Daumen, ich hoffe mit den Wasserpflanzen klappts etwas besser![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Aber jetzt noch ein bisschen zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung und studiere Biologie im Master. Nächstes Jahr fange ich mit meiner Masterthesis an und freue mich dann abends noch ein paar beruhigende Momente vor dem Nanoscape verbringen zu können. Mein vorheriges Haustier war ein Hamster. Nicht viel Ähnlchkeit zur Garnele, außer dass er auch in einem Glasbecken gehalten wurde (welches nur 20x so groß war
).
Ich freue mich auf weiteres Lesen und irgendwann sicher auch schreiben hier.
Liebe Grüße,
Pfefferminza
Ich bin (kann man sagen leider?) irgendwie von einer Freundin angefixt worden, was Aquarien angeht (nur dass sie Fische und Krebse hält). Da ich aber begrenzt Platz und Geld habe habe ich mich Mal erkundigt und dank Nanobecken und Garnele doch noch eine Möglichkeit gefunden habe mir eine kleine Unterwasserlandschaft ins Wohnzimmer zu zaubern. Ich bin noch blutiger Anfänger was Aquaristik angeht, aber ich glaube das wird schon. Ich sollte besser nicht erwähnen, dass ich gestern den halben Tag hier im Forum verbracht habe
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Die Garnelen sollen im nächsten Jahr einziehen, vorher kann das Becken noch lange genug warmlaufen und ich mich weiter informieren. Es wird erst Mal ein Nanoscape 30 von Dennerle mit allem Zubehör. Das ist am Anfang erst Mal das Beste für mich, für das nächste Nanobecken bin ich dann vielleicht schlau genug und kann mir die Teile selbst zusammenstellen.
Achja ich habe keinen grünen Daumen, ich hoffe mit den Wasserpflanzen klappts etwas besser
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Aber jetzt noch ein bisschen zu mir:
Ich bin 24 Jahre jung und studiere Biologie im Master. Nächstes Jahr fange ich mit meiner Masterthesis an und freue mich dann abends noch ein paar beruhigende Momente vor dem Nanoscape verbringen zu können. Mein vorheriges Haustier war ein Hamster. Nicht viel Ähnlchkeit zur Garnele, außer dass er auch in einem Glasbecken gehalten wurde (welches nur 20x so groß war
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich freue mich auf weiteres Lesen und irgendwann sicher auch schreiben hier.
Liebe Grüße,
Pfefferminza