B
Baleehala
Guest
...lese jetzt seit einiger Zeit hier mit und möchte nun langsam mal "aktiv" werden. ![Cool :cool: :cool:](/board/styles/default/xenforo/smilies/coool18x18.gif)
Zu mir: 34, weiblich, verheiratet, 4 Kinder, 2 Hunde, 2 Meerschweinchen, 3 Rennmäuse.
Aquaristisch war ich bisher nicht aktiv - das war immer Sache meines Exmannes. Als der aber meinem Sohn zu Weihnachten ein Becken geschenkt hat (natürlich in Absprache mit mir), hat es mich auf einmal gereizt, es auch mal selbst zu probieren. Nach einigem Stöbern habe ich mich relativ schnell zur Garnelenhaltung entschlossen, weil ich die Tierchen einfach viel interessanter zu beobachten finde, als Fische (mal ausgenommen Welse). Außerdem mag ich auch noch Schnecken sehr gern. Besonders gut gefallen und sicherlich viel zur Entscheidung beigetragen hat dabei die Neelenseite von Nina
.
Das Becken von meinem Sohn (54l) ist bisher auch nur von zwei Apfelschnecken bewohnt, nächste Woche bekommt er dann 1/2 Killyfische von seinem Vater. Na ja...![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich selbst habe derzeit 4 Becken in der Einlaufphase (hat sich einfach so ergeben
) - zwei 54l Becken und zwei 16l Becken. In jedes soll nur eine Garnelenart und ein paar Schneckies. Eventuell in eines der 54ger statt der Schnecken ein paar Haras - die find ich so schön urtymlich, aber ich weiß noch nicht recht, ob ich mich gleich daran wagen soll, weil meine bisherige Erfahrung bezüglich Aquarien ja sehr theoretisch war und sich auf beobachten und füttern beschränkt hat. Es ist sehr spannend, jetzt selbst Sachen zu machen, die man sich nie zugetraut hätte (z.B. einen HMF bauen).
Soviel erst mal zu mir... noch Fragen?
Viele Grüße,
Baleehala (Jennifer)
![Cool :cool: :cool:](/board/styles/default/xenforo/smilies/coool18x18.gif)
Zu mir: 34, weiblich, verheiratet, 4 Kinder, 2 Hunde, 2 Meerschweinchen, 3 Rennmäuse.
Aquaristisch war ich bisher nicht aktiv - das war immer Sache meines Exmannes. Als der aber meinem Sohn zu Weihnachten ein Becken geschenkt hat (natürlich in Absprache mit mir), hat es mich auf einmal gereizt, es auch mal selbst zu probieren. Nach einigem Stöbern habe ich mich relativ schnell zur Garnelenhaltung entschlossen, weil ich die Tierchen einfach viel interessanter zu beobachten finde, als Fische (mal ausgenommen Welse). Außerdem mag ich auch noch Schnecken sehr gern. Besonders gut gefallen und sicherlich viel zur Entscheidung beigetragen hat dabei die Neelenseite von Nina
![Clap :clap: :clap:](/board/styles/default/xenforo/smilies/atten26x28.gif)
Das Becken von meinem Sohn (54l) ist bisher auch nur von zwei Apfelschnecken bewohnt, nächste Woche bekommt er dann 1/2 Killyfische von seinem Vater. Na ja...
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Ich selbst habe derzeit 4 Becken in der Einlaufphase (hat sich einfach so ergeben
![Cool :cool: :cool:](/board/styles/default/xenforo/smilies/coool18x18.gif)
Soviel erst mal zu mir... noch Fragen?
Viele Grüße,
Baleehala (Jennifer)