Get your Shrimp here

Auch ich möchte mich vorstellen....

Deleted member 17666

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.434
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten bin ich stille Mitleserin hier im Forum und habe auch immer wieder sehr interessante Dinge hier gefunden / gelernt.

Nun hab ich mich dann doch mal hier angemeldet :-)

Ich haben mein AQ seit Anfang 2008, 180 Liter , Rio von Juwel, ausgestattet so, wie es in der Regel verkauft wird + CO2 Anlage.

Viele Jahre davor hatte ich mal ein kleines 54 Liter Becken aber damit bin ich nicht glücklich geworden, allerdings hatte ich - glaube ich heute - damals auch nicht wirklich den Durchblick :o

In meinem Becken pflege ich seit 2 Jahren :

5 Beilbäuche
ca 15 Funkentetras
3 Zwergbuntbarsche ( Apistogramma agassizii ) 1 Männchen mit 2 Mädels

und meine Lieblinge ;-)
16 Amano-Garnelen

und meine Plage ;-)
unzählige Sulawesische Turmdeckelschnecken

Da komme ich dann auch schon zu meiner ersten Frage:

Wie werdet ihr diese überzähligen Schnecken wieder los? Mein Händler winkt schon ab und wird mir evtl nächste Woche bis zu 20 Tiere abnehmen - aber mehr auf keinen Fall...
Ich find die ja nett - aber wohin damit, wenn es immer mehr werden....????
Ich hab hier eben mal in den Marktplatz geschaut - der ist leergefegt (?) und Anzeigen erstellen dürfte ich auch nicht, wenn ich denn wollte... Umbau?

Ansonsten habe ich mich hier angemeldet, weil ich mich immer mehr für wirbellose Tiere interessiere ( ich tauche auch und dort fotografiere ich auch und da am liebsten Garnelen/Krebse/Krabben/Schnecken....) und vor kurzem entdeckt habe, dass es auch kleine Krebse gibt, die man im AQ pflegen kann.
Ich möchte mich damit weiter beschäftigen und evtl meine Barsche abgeben, damit ich Krebse halten kann... zusammen geht ja wohl nicht ;-)

So, nun hab ich einen Roman hinterlassen :-)
das reicht erst mal ....

LG SpottedDrum

Öhm, hallo nochmal...

ich habe eine nette Privatmail bekommen, kann diese aber nicht beantworten, weil ich erst einen Beitrag geschrieben habe? *wunder* Ich hoffe diese Frage hier gilt nun als 2ter Beitrag, damit ich eine Antwort geben kann?
(das ist der Grund, warum ich mich hier noch mal melde ;-))

LG SpottedDrum

Hi Spotted,

Anzeigen im Marktplatz darf man erst ab einer bestimmten Anzahl an Beiträgen in den "Fachbereichen" erstellen. Ich glaube es sind 30, aber sicher bin ich mir da nicht, denn ich bin selber noch nicht so weit :-) Vielleicht kann dir ja jemand etwas dazu sagen, der mehr Plan davon hat, oder du nutzt mal die Suchfunktion und schaust obs da n Post über die Marktplatznutzung gibt.

Gruß

Marcus

Hallo,

okay, das mit dem Marktplatz sehe ich ein, damit sich hier nicht nur Leute anmelden, um ihre Sachen anzubieten und dem Forum sonst nix nutzen.
Aber, dass ich eine PM nicht beantworten kann, das wundert mich dann doch schon etwas... Ich hab dem User jetzt auf die Pinnwand geschrieben - geht auch fürs erste... ;-)

Danke
SpottedDrum

:) Hi,

m.E. gibt es nur im Markplatz die Einschänkung mit den Beiträgen / PN.
Grundsätzlich halte ich dies auch für richtig. Es soll ja in 1. Linie ein Forum sein um sich auszutauschen und zu helfen. Könnte man ohne Beitäge schon verkaufen hätten wir hier - wie Du ja auch schreibst - schnell viele Leute denen es NUR um die Kohle geht und dafür gibt es ja schließlich eigene Börsen.

Als Test für eine PN klick doch einfach mal links auf mein Avatar ( die Garnele ) und anschließend auf PN senden. Dort sollte sich dann das entsprechende Feld offnen und Du kannst "lostippseln" ;)

Aus dem Markplatz heraus sollte man aber eigentlich auch auf Angebote schreiben können. Ruf z.B. mal den forgenden link auf und versuch es von dort :
http://www.garnelenforum.de/board/classifieds.php?do=viewitem&itemid=149

Viel Spaß hier.

Shrimp

Zurück
Oben