Get your Shrimp here

Auch ich habe festgestellt...

Fez

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.324
HalliHallo!

Habe zwar schon ein paar Beiträge verfasst, wollte mich trotzdem noch einmal richtig vorstellen:

Ich heiße Franziska, bin 19 Jahre alt und komme aus dem südlichen Hannover-Land.

Ich habe dieses jahr mein Abitur gemacht und mache gerade eine duale Ausbildung + Studium in BWL an der Leibniz Akademie in Hannover.

Schon als kleines Kind war ich immer von Aquarien fasziniert und habe meinen Vater (selber früher jahrelang Aquarianer gewesen) nach den Namen der bunten Fische gefragt.

Seit ich 12 bin pflege ich mein eigenes 112l Becken welches ich als Gesellschaftsbecken mit maßgeblichen Amazonas-Einfluss halte, da in unserem Ort das Wasser sehr weich und der pH sehr niedrig ist. leider kann ich dort aufgrund des (ohnehin schon üppigen) Besatzes keine garnelen halten. Vielleicht kommen mal Amanos rein, aber erst mal will ich zwei Rentner-Restbestände (jeweils 2 Kirschfleck- und Trauermantelsalmer) sowie ein altes Fadenfisch-Weibchen loswerden, damit mein Becken nicht zu voll wird... Die weiteren Bewohner sind im Fotoforum mit meinen AQ-Bildern gelistet.

Seit kurzem habe ich auch meine Liebe zu den Garnelen entdeckt und vor einer Woche ein neues Tetra 30l AQ eingerichtet um ein Garnelenbecken daraus zu machen. Ich bin mir jedoch nicht einig, ob es RC oder RF werden sollen (siehe Thread unter 'Haltung').

Ich lese mich daher gerade aufmerksam in die Details der Garnelenhaltung ein (habe meine Wurzel doch erst mal lieber noch einmal zu längerem auskochen rausgenommen nachdem ich sie zuerst nur heiß abgeschrubbt hatte) und auch meinen Wasserkelch wegen der Oxalsäure wieder entfernt und ins große Becken getan.

Desweiteren hoffe ich, sofern es mein kleiner Geldbeutel zulässt, innerhalb des nächsten halben Jahres ein 240-300l AQ anstelle des 112 aufzustellen, da das alte doch schon einiger Kratzer weg hat...

Also wer sein Becken gerne loswerden will, bitte melden!^^

Hallo Franziska,
willkommen in unserer Runde!

Da hast du es aber sehr lange mit einem einzigen Becken ausgehalten! ;)

Hallo Franziska,

herzlich willkommen.

Becken loswerden?? Sowas gibt es auch?? Ich dachte immer man hat immer eins zuwenig ;)

Hallo Franziska,

herzlich Willkommen in unserer Runde!
Schön, das auch Du zu uns gefunden hast. ;)

Paß man bloß auf, denn mit der Zeit kommen da immér mehere Becken zusammen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Ich bin mitlerweile bei 20 Aquarien angekommen. :D
Und mindestens 3 kleine "Pfützen" kommen da in Zukunft noch hinzu.

Gruß

Frank

Mein Problem: akuter Platzmangel. habe ja nur mein eines Zimmer...
Habe halt schon länger ein günstiges becken mit Abdeckung gesucht, was auf meinen 50cm breiten Tisch passt uns jetzt erst eines gefunden.

Um dann ein 240l Becken zu haben, muss ich erst einmal mein 112er abbauen, fragt sich nur, was ich in der Einlaufphase mit den Fischen mache, ich schmiede schon Pläne ob ich sie in der garage oder im lebensmittelkeller unterstellen kann im alten Becken....

Ich würde sie ja in die Wanne tun, wenn die nicht so verdammt schlecht isoliert wäre...^^

Hallo

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum

Zurück
Oben