Get your Shrimp here

auch ich gehe fremd ;-)

Ilka

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Nov 2009
Beiträge
359
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
7.463
Nachdem ich nun unzählige Garnelen gehimmelt habe, es hier einfach nicht damit klappt, bin ich wieder bei den Fischen angelangt.Und zwar wurde der 25 L Cube neu besetzt.
DSC02723_(800_x_600).JPG
Ist zwar nicht das beste Bild, aber stressen mit nem Spiegel und so, will ich ihn noch nicht.
Es ist HM Blue Steel Männchen und lebt klaro allein mit zig Schnecken im Cube.
Ich denke, hier bei mir, mit mir, gehts mit Flossen am besten ;)
Garnelen hab ich nun über nen Jahr probiert, alles scheiterte, woran? Darauf weiss ich keine Erklärung, aber ich hab aufgegeben.Zum Wohle der Tiere und meinen Geldbeutel,obwohl so nen Fisch auch paar Euronen kostet, aber ich da auf der sicheren Seite bin, das ich das besser kann.:hehe:
Und in dem 112L Becken tummeln sich nen Schwarm Neons, ca. 40 Stück und Schmetterlingsbuntbarsche, Bock und 3 Weiber.Läuft prima, seit Wochen alles stabil, keine Toten, alles blubbert schön vor sich hin, ich brauche keinen Nackenschläge mehr einstecken
SBB Paar_(800_x_600).jpg

Und da sich der 20er Cube nicht verkaufen lässt, wird auch dort ein Kafi einziehen, die Mischlinge reduzieren sich leider von selber, ich kann tun was ich will, sie sterben.Also wirds dann umgebaut.
 
Schönes Tier. Schon eine Neocaridinaart versucht im 20l Becken? Ich hätte noch ein paar Wildformen da, die vermehren sich schlimmer als Karnickel ;)
 
Hallo Ilka!

Das ist wirklich schade zu hören! Lass die Becken doch einfach mal ein halbes bis ein Jahr laufen und dann versuche es doch noch mal!

Obwohl, Kampffische finde ich auch total schön! Hab selbst drei, die wandern schon mal, weil wieder ein neues Becken einläuft und dann bleiben sie erstmal da.
(auch einzeln).

Viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen!

Anja
 
Hallo
Ich hab so viele Arten wirklich probiert.Erst läuft alles wunderbar, dann ist wieder der Wurm drin, nicht als Plagegeist, aber mich plagt so langsam aber sicher mein Gewissen.
Man soll doch lieber aufhören, wenns denn gar nicht geht, das einzigste was sich hier bei mir hält sind die Amanos im grossen und die Sulawesi Inlandgarnele, die vermehren sich wie Teufel komm raus und so sitzen sie hier und da drin und sorgen für nen sauberen Boden ;-)
Es geht immernoch um Tiere und ich kann es so nicht mehr dulden, verantwortlich zu sein, wenns schief geht.Und das tut es ja ständig, irgendwann.
Ich hab viel versucht, viel Hilfe bekommen und angenommen, aber es soll nicht sein.Ich erfreu mich nun an meinen Fischen.
Hab ich Jahrelang doch auch schon vieles gepflegt, wenns das ist, was ich gut kann, warum nicht.
Ich bleibe hier natürlich weiterhin und lese halt die schönen Berichte, wie es bei andern doch gut funzt.
 
Hi Ilka,

ich kenne das Problem mit den Garnelen und ich spreche hier von RF aber das Problem war, das ich was mit dem Wasser hatte. Jetzt hab ich ein paar kleinere Tiere gekauft und ich meine sogar die erste Jungtiere sehen zu können. Man muss da immer am Ball bleiben. Ich find Kampffische wirklich schön, aber leider ist er immer nur ein Einzeltier im Becken - vom Aussehen her ist er aber wirklich der Hammer.

Mit Schmetterlingsbuntbarschen haste Dir da nicht gerade die leichte Alternative geholt. Ich finde die sind auch immer sehr hinfällig. Aber offensichtlich hast du ja Erfolg und somit halte ich Dir die Daumen!

Grüße

Falko
 
Hi
Und ich weiss bis heute nicht, warum ich derartige Probleme hatte.
Nur bin ich sehr zufrieden mit dem was ich jetzt habe, lieber einen Fisch der gut lebt-überlebt, als viele Garneln zu himmeln.
Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie viel er verantworten kann, wenns schief geht.
Die Barsche gedeihen prächtig, wenn man einiges weiss und richtige Haltung gewährt, ist auch diese Art recht einfach
 
Zurück
Oben