Get your Shrimp here

auch Besatzfrage bitte:-)

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.557
Also,
in mein 160l Becken (100x40x40) sollen Schwarze Neons, Feuertetras, Ancistrus Rio Paraguays und die "überschüssigen" meiner N. Heteropoda, die sich vermehren wie die Karnickel:-D

Paßt der Besatz so? Wieviel von den Neons und Tetras kann ich dann jeweils nehmen?
 
Hi Christine

Von den Neons und Feuertetras sollten Du mindestens 10 Stück, besser je 20 nehmen. Ob sich aber danach die N. heteropoda noch wesentlich vermehren, ist zweifelhaft, da die vorgenannten zumindest den ganz jungen Garnelen nachstellen wird.

MfG.
Wolfgang
 
fein:-) zu eng wird das dann nicht in 160l?

Ja, das sie den Nelenkindern nachstellen ist ehrlichgesagt geplant, weil nämlich, wenn das so weitergeht, das 30l Becken gesprengt wird sozusagen und ich auch nicht will, daß eine Garnele neben der anderen sitzen muß. Das 30er bleibt aber erhalten, für die Nelchen, nur soll eben der "Überschuß" umziehen können.
 
Hallo!

Ich würde keine zwei verschiedenen Schwärme einsetzen. Wie Wolfgang schon schrieb, solltest du mindestens 10 Tiere zusammen halten. Ich finde Aquarien mit möglichst wenig Tieren schöner. Ist halt auch eine Geschmacksfrage.

Gruß tobias
 
Hallo,

>Ich finde Aquarien mit möglichst wenig Tieren schöner. Ist halt auch eine Geschmacksfrage.

Ja mir leuchtet das schon ein, daß nur ein größerer Schwarm schöner ist, nur kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden zwischen schwarzen Neons und Feuertetras und jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll:-/
 
Zurück
Oben