Get your Shrimp here

Außenfilter Tetra Tetratec EX600

tobold

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.296
Da mir mein Eden 501 zu laut ist, bin ich gerade am überlegen mir einen Tetra EX600 zuzulegen.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Filter?
Wie ist die lautstärke - das Teil steht in 3m Entfernung zum Bett, ich will also keine Brumm- und Blubbergeräusche.

Alternative (leise)Filter? Becken hat 45 Liter, würde den Filter gerne im Schrank darunter unterbringen

Hi,

die Tetra Filter sind gut, ich finde aber zu laut.
Hatte einen EX 700, da war nix mit schlafen, der EX 1200 steht im Esszimmer, da ist es egal.
Wenn Du einen leisen Außenfilter möchtest, kommst Du nicht um einen Eheim herum, meine persönliche Meinung.

Ich kann dir den JBL CristalProfe E250 nur empfehlen. Er steht direkt neben meinem Bett und außer einem leisen Brummen hört man garnichts.

Hi tobold

Ich hab den Filter und der ist absolut leise.

Gruß
Marcus

So habe mir heute den EX400 geholt - ist der einzige der in mein Regal darunter passt ;-). Bis jetzt leise!

Braucht jemand ein Eden 501 mit Glas Ein-/Auslauf??? Für Wohnraum ist er OK, nur Nachts hört man Ihn.

moin
habe den Eheim 2224 700L/h direckt am bett am 54L.
da hörste nichts!

Ehei ist nicht günstig, aber 100%ig das geld wert.

@Tobold, was war denn das Problem bei deinem Eden? Habe hier drei Stück und mit keinem ein Problem (außer mal 1-2 Sekunden rauschen, wenn irgendwo eine Luftblase los geht). Vielleicht ist es ja doch abstellbar udn du kannst den Filter behalten ;-)

Zurück
Oben