derdennis_bam
GF-Mitglied
Hi! Möchte meinen HMF gegen einen Außenfilter ersetzten. Der HMF passt nicht ganz ins Becken und so entsteht zwischen Beckenscheibe und HMF Rückwand (Plexiglas) ein kleiner Spalt in dem sich immer wieder Garnelen verfangen und sterben. Der Spalt entsteht durch eine dicke Silikonwurst in der Ecke, da kommt man mit dem Filter nicht ganz an die Scheibe. Außerdem ist der Platz hinter der Filtermatte so klein dass ich beim Reinigen der Pumpe die Matte immer ein bisschen aus der Führung ziehen muss, jetzt sind da zwei Garnelen reingeschwommen -_- und ich bekomm die nicht raus.
Jetzt suche ich einen Ersatz dafür, vorzugsweise einen Außenfilter für ein 54l Becken mit Red Fire Sakuras.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Wie sicher/dicht sind die Teile?
Das Becken steht im Wohn-/Schlafraum, der Filter sollte also auch schön leise bzw. unhörbar sein.
Bin aber auch für Alternativen offen, also Innenfilter oder eine Möglichkeit doch noch mit meinem HMF auszukommen
Jetzt suche ich einen Ersatz dafür, vorzugsweise einen Außenfilter für ein 54l Becken mit Red Fire Sakuras.
Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Wie sicher/dicht sind die Teile?
Das Becken steht im Wohn-/Schlafraum, der Filter sollte also auch schön leise bzw. unhörbar sein.
Bin aber auch für Alternativen offen, also Innenfilter oder eine Möglichkeit doch noch mit meinem HMF auszukommen