Get your Shrimp here

Außenfilter Fluval g3 - Gutes Angebot?

""Tina""

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
4.535
Hi,

ich betreibe mein Rio 240er Bee Becken zurzeit mit 2 Sera F 700 Innenfiltern, leider sind die Schwämme dauernt dicht und ich muss sie reinigen, da sie keine Leisung mehr haben (werden immer im Wechsel gereinigt).

In meinem AQ Geschäft meines vertrauens habe ich den Fluval G3 für 100 Euro ohne Filtermaterial angeboten bekommen (war 3 Monate in Betrieb)

Ist das ein gutes Angebot? Habt ihr Erfahrungen mit diesem Hi-Tec Teil?

Noch eine allgemeine Frage zum Außenfilter. Ich muss an das Ansaugrohr ja auch einen Schwamm machen, wegen den Babygarnelen. Ist der dann nicht genauso oft verstopft, wie die von den Sera Innenfiltern?

Vielen dank in Vorraus

Huhu,
habe mir gerade den Filter im Film angeguckt,für den Preis würde ich den sofort mitnehmen!Und die Garnelensicherung wird bei der Leistung nicht viel ausmachen,ich habe den Tetratech Ex 700 am 180 Liter Becken,am Anfang habe ich auch den Ansauger gesichert,die Filterung war trotzdem gut.

Hallo,
für DEN Kurs würde ich sofort zuschlagen .... hab gerade mal im Netz geforscht: selbst beim Auktionshaus "Ih-Bäh" tut sich da nichts unter 240€.
Den Einlass wirst du sichern müssen, das ist klar. Aber was solls?! dann hast du statt 2 nur noch einen Schwamm zu reinigen ;)

:) danke
Dann muss ich morgen zuschlagen. Und wenn er mir nicht gefällt werde ich ihn hier bestimmt auch für 100 Euro wieder los + neugekauftes Filtermaterial ;)

Am besten aber auch noch mal kurz die Folgekosten anschauen! Das Filtermaterial/Kartuschen ist da sehr spezial und muss eigentlich direkt von Fluval gekauft werden. Fluval gibt in der Beschreibung einen Austauschinterval von 4 Wochen vor - da kommt aufs Jahr gerechnet auch ganz schön was zusammen.....deshalb habe ich mir den zum Beispiel auch nicht gekauft ;)

gruss
alf

Zurück
Oben