Get your Shrimp here

Außenfilter für 54 Literbecken?

laganya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.388
Hallo,

mich nervt das reinigen von meinem Innenfilter im Becken. Nun bin ich auf der Suche nach einem kleinen Außenfilter. ICh denke das erleichtert erheblich die Arbeit.

Wer hat da ein gutes (günstiges) Modell das er mir empfehlen kann?

Grüße
Laura

Hallo

Habe auch einen Aussenfilter die Reinigung ist um einiges umfangreicher als bei meinem alten Innenfilter.Beim Aussenfilter müssen zusätzlich zum Filter auch noch die Schläuche gereinigt werden.Wenn du einen wartungsarmen Filter suchst nimm einen HMF-Filter.

Schöne Grüße René

hallo,

also ich würde den fluval 205 oder 305 empfehlen, das ding lauft bei mir seit jahren.
es ist auch im direkten vergleich gegen einen jbl bei mir deutlich leiser.

die eheim eco serie könnte auch noch interessant sein, haben einen geringen stromverbrauch.
ich mag persönlich nur das grün überhaupt nicht!

die filter laufen dann bei mir immer ein jahr ohne, dass ich sie aufmachen muss, der fluvalschlauch ist auch noch sehr praktisch, da er grau ist und mann keine verschmutzungen von aussen sieht. mann sollte nur keine feine filterwatte verwenden, denn die kann zusetzten.

dann brauchst du das ding ein jahr lang nimmer aufmachen und das lästige säubern entfällt erstmal komplett!!!!

vg rené

Habe früher mal meinen eheim 2213 für ein 54'er benutzt, jetzt steht er hier rum.

Ich hatte einen Fluval 104 am 54l Becken. Aus Erfahrung mit dem 204 kann ich sagen das die Reinigung der Schläuche nach 2 Jahren noch nicht nötig war.
Bei einer Freundin hingegen (sie hat ein Fischbecken) werden die Schläuche oft gewechselt. Sowohl beim 204 als auch beim JBL e900.
Leise sind beide Modelle.

Hallo,

die Eden Aussenfilter sind wohl speziell auf kleine Becken zugeschnitten, schau Dir diese doch einfach mal an.

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Eheim Classic 2211 gegönnt und bisher sehr zufrieden damit. Dort bekommt man massig Filtermedien unter.

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen Eheim Classic 2211 gegönnt und bisher sehr zufrieden damit. Dort bekommt man massig Filtermedien unter.

Ja, den hatte ich auch im Auge, aber ist die Ströhmung nicht zu stark für die Fische und Garnelen?

Ja, den hatte ich auch im Auge, aber ist die Ströhmung nicht zu stark für die Fische und Garnelen?

Ich habe mir zwar einen Absperrhahn reingemacht, aber ich lasse den zur Zeit volle Pulle laufen. Die Pflanzen schunkeln ein wenig, aber es wird kein Kies oder so aufgewirbelt. Wie es sich bei den Tieren verhält kann ich noch nicht sagen, da ich zur Zeit nur Schnecken drin habe.

weiß jemand welche Abmaße die Schläüche haben wo beim Eden 501 dabei sind?

habe mal nachgehakt. die Schlaüuche haben die Abmaße 9/12 mm

Mir fällt noch der Tetratec EX 400 ein, der ist auch speziell für kleinere Aquarien von 10-80 Liter.

Bei mir am 80er Aquarium habe ich den EX 700 dran der eigentlich für größere Becken gedacht ist, es läuft damit auch problemlos.

Zurück
Oben