Get your Shrimp here

Außenfilter animpfen

""Tina""

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
4.252
Hallo,

ich habe mir den Fluval G3 für mein Garnelenbecken gekauft.
Zurzeit wird es mit 2 Sera F700 Innenfiltern gefiltert.
Nun meine Frage:
Kann ich die beiden Filferschwämme von den Innnenfiltern in den Außenfilter reinlegen und dann die Innenfilter aus dem Aquarium nehmen? Da nie nervtötend Laut sind.

Danke

Ich würde mich nicht nur auf das dazu legen verlassen.
Du kannst ja mit dem einen Schwamm den neuen Filter impfen, aber den zweiten würde ich noch im Aquarium lassen und noch 2-3 Wochen mitlaufen lassen.

Wie groß ist denn dein Aquarium, das du einen G3 nutzen willst?
Der ist ja doch recht stark.

Mfg Andre

Ich habe ein 240L Becken, Besatz nur Red Bees und 5 Panzerwelse.
Die Innenfiter bestehen ja nur aus einem Filterschwamm, ist das dann nicht egal, ob er Aufsatz des Innenfilters das Wasser durch den Schwamm pumpt oder der Aussenfilter?

Lg

ich habe meinen unwirtschaftlichen Innenbomber von Juwel rausgeschmissen und einen der Filterschwämme in den neuen Außenfilter(Tetratec Ex 700)gestopft und einen zweiten im Becken ausgedrückt(Augen zu und durch:umpf:)die Bakterien sind ja auch im Bodengrund und den Pflanzen,da dürfte nichts passieren;).

:-) ich habe auch ein Juwel Rio... den Außenfilter habe ich auch rausgeschmissen, weil er überhauptnicht Garnelensicher zu machen war. Hab mir dann zwei von den Sera Filtern gekauft, aber sobald der Schwamm etwas verstopft ist rattern die wie sau. Habe den Fluval Filter ganz günstig bekommen und mich daher doch für einen Außenfilter entschieden.
Danke

Zurück
Oben