Get your Shrimp here

Atya scabra

Schwebi

GF-Mitglied
Bewertungen
163
Garneleneier
9.211
Hallöchen,

wir wollten euch mal unsere neuen Fächis vorstellen, Atya scabra.
P9230029.JPG P9210136.JPG P9230009.JPG P9230012.JPG P9230020.JPG P9230021.JPG

Hi,

Ich finde es toll, wie ihr die Nachzuchten dieser schönen Tiere angeht! Besonders die Bamboos sind hübsch... Wenn ich die Zeit hätte würde ich auch gerne mal versuchen primitive Garnelen nach zu ziehen.
Bitte berichtet weiter.

MFG Marius

Wunderschöne Tiere. Bin gespannt wie sie sich einleben. Update bezüglich der Bamboos wäre auch mal wieder schön :D

Vielen Dank!

Ja stimmt, ist mit einigem Aufwand verbunden, aber wir möchten aufzeigen, dass das Züchten von "primitiven" möglich ist. So kann man von den Wildfängen wegkommen...

Update Bamboos kommt morgen...

Hallo
die sind aber auch besonders hübsch.
Ich liebe Fächergarnelen. :tt1: Hatte ich das schon erwähnt?

Ich liebe Fächergarnelen. :tt1: Hatte ich das schon erwähnt?
:hehe: NEIN, hast Du noch nicht....Irgendwann sollten wir mal einen Fächergarnelenclub gründen ;-). Dann biste herzlich eingeladen!

Hier noch ein kleines Video :tt1:

Ach Gott, sind die putzig!
Sogar im wahrsten Sinne des Wortes.

Gestern konnten wir eine Häutung filmen...

Wow. Super spannend.
Danke fürs zeigen.

Gestern konnten wir mal eine Paarung filmen...Da geht´s ganzschön zur Sache :hehe: .

Video posten wir morgen...

So, hier das Video.

Geht ganzschön ab bei den scabras :D

Wow, das dauert ja ganz schön lange. Die Arme.
Aber sehr interessant. Trägt sie denn heute schon Eier?

Ja, und das war nur ein Auszug! Die Paarung dauerte noch länger...

Trug :heul2: ...Weil das ihre ersten Eier waren, hat sie sie gleich abgestoßen. Haben unsere Amanoweibchen auch gemacht...

Zur Info, nach der Paarung dauert es keine 24 Stunden bis sie ihre Eier herunter gepresst haben.

Alter... die lassen aber mächtig krachen :D
Halte die Daumen wenns demnächst wieder soweit ist :)

Schade. Aber beim nächsten mal klappts bestimmt.

Stimmt! Bei denen kracht´s richtig :D . Irgendwie hat der Dritte im Bunde ein mächtiges Problem damit ;-)

Ja, den Eindruck hatte ich auch.:D

richtig tolle tiere die du da hast...bin echt beeindruckt...auch die bamboo`s sehen einfach nur hammer aus...ich lese sehr gerne deine beiträge und finde es einfach bemerkenswert wie viel zeit und geduld du in dein hobby steckst...und deine meinung bezüglich des schneeballssystems ist ein sehr vernünftiger zug von dir...

mehr davon bitte....:party2:

gruß peter

Zurück
Oben