Get your Shrimp here

Atya Gabonensis - eine Beobachtung

Sardine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.310
Ich habe meine Garnelen in einem gut durchströmten Becken mit 3 Ancis. Diese füttere ich mit auch mit Frischfutter. Heute Gurkenscheiben auf Kuchengabel. Jetzt sehe ich gerade, dass die Fächergarnele sich die Gurke geschnappt hat und sie regelrecht schlachtet. Sie zerfuzzelt sie mit den Haxen und schaufelt sich die Brocken in den Mund. Von wegen Schwebeteilchen. Meine Garnele wird regelmäßig mit Futtertabletten, Daphnien u.s.w. versorgt, aber die führt sich gerade auf, als hätte sie 3 Wochen nicht gegessen.
Hat das schon mal wer beobachtet, dass Fächergarnelen auf Gemüse stehen?

Also bei meiner Gabun kann ich bei jeder Fütterung mit Roten Mückenlarven beobachten , dass sie sich diese gut schmecken lässt. Sie Fächert über den Boden , und wartet bis so eine MüLa angeschwebt kommt , und isst sie dann wie ein Spaghetti...

hi,

also das sie so viel fressen können wusst ich auch noch net muss ich auch ma probieren ^^ meine fressen extrem gerne Plankton Tabletten... da gibts dan auch immer schlägerein mit meinen amano die auch was möchten ^^ find es echt sehr interressant das sie ihre fächer wie eine hand benutzen kann *~* hät ich mir nich vorstellen können als ich sie gekauft hab ... was ich auch interressant finde ist, das wen die mal die tablette verfehlt oder sie wechgefuttert ist, das sie dan soga ganze kiesel in den mund nimmt und die dan wieder unten raus kommen ^^

Hi,

meine Gabuns liebten Gemüse. Ich habe ja sowieso für die Garnelen Gemüse verdrückt und regelmässig gefüttert. Die Gabuns sind da ganz gerne drüber gestanden und haben sie einiges zu Gemüte geführt.

hallo,

wir halten sehr viele welse und zerkleinern folgendes gemüse mit dem mixer : rote-gelbe paprika , 2-3 knoblauchzehen , etwas petersilie , blattspinat ,junge erbsen und karotten .alles zu einem brei gemischt in gefrierbeutel und ab ins eis . damit werden alle tiere bei uns gefüttert und redfire , kirsch garnelen sowie die gabuns lieben es .

MFG
Anja

Zurück
Oben