Get your Shrimp here

AS zeigen sich nicht!

sMiTh3r

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.217
Hi @ all

Seit ein paar tagen hab ich 2AS in meinem aq.

Tagsüber ziehen die sich in ihr häuschen zurück in der Nacht sind sie jedoch kaum zu bremsen! :D
Wenn ich aber mal mit der Taschenlampe reinleuchte, weil ich ja wissen möchte wie die sich verhalten und was sie alles so ''treiben'':D, ziehen die sich gleich wieder ein! :confused:

Ist das normal? Oder brauchen die einfach ne Zeit um sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen?


Freue mich auf die Antworten!

gruss stefan
 
hi

Am nächsten Samstag kommen RF's.
Bis jetzt sind sie also noch ganz alleine!

Beim züchter waren sie in einem Barschbecken, wo ab und zu mal einer als Snack behandelt wurde.
Kann das vielleicht auch ein grund sein?

gruss stefan
 
Hi Stefan,

daran wirds zu hunderprozent liegen. Wenn sie erstmal merken - hey uns droht ja keine Gefahr mehr - dann werden sie sich auch tagsüber blicken lassen.
Sie brauchen einfach noch etwas Zeit um Ihr Glück zu begreifen! :)
 
hi

Puuh, da bin ich ja schonmal beruhigt! :D
Und was denkst du? Wie lange benötigen die denn noch dafür?


gruss stefan
 
Hi Stefan,

kommt darauf an, wie sensibel sie sind!

Nein im Ernst, da kann ich schlecht etwas dazu sagen. Aber daß sie wenigstens in der Nacht fleißig rumschnecken ist doch schon mal gut.
Pack ihnen ein schönes Leckerli, z. b. ein Stück Gurke ins Becken, vielleicht "zieht" das. Aber ansonsten würde ich sie einfach noch in Ruhe lassen...;)
 
hi @ all

Den AS gehts super! Anfangs waren sie ja wirklich nur im dunkeln unterwegs, mittlerweile rasen die aber auch tagsüber durch's AQ!:)

Die Garnelen sind nun auch seit 6 Tagen eingezogen!


1. Tag

Die Red-Fire's sind zwar noch blass, müssen sich ja aber zuerst an ihr neues Zuhause gewöhnen.


2. Tag

Jaa, nun haben sie Farbe angenommen. Die gefallen mir immer mehr! :)


3. Tag

? Kann das sein, dass das ein Eifleck ist? Und was ist da? Da hat schon eine Garnele ihren Mantel abgeworfen, Nein es sind sogar 2 die sich gehäutet haben! :)


4. Tag

Also, entweder haben fast die hälfte der Garnelen einen Eifleck oder die haben einen ''angeborenen'' gelben fleck im Nacken.:confused:


5. Tag

Die Garnelen sind sehr schön gefärbt und wuseln überall im Aquarium herum. Und was ist das? Da hat ja schon eine ''Eier'' !! :D


6. Tag

Ich muss natürlich immer wieder nach meinem Eiertragendem Weibchen schauen.
''Ah da sitzt sie ja! Hm? Sollte jetzt etwa... Nein das kann doch fast nicht wahr sein! Da sitzt noch eine zweite mir einer Ladung Eier!! :eek: Und das obwohl die noch nicht mal seit einer Woche bei mir eingezogen sind! :) :)


Ihr könnt euch fast nicht vorstellen wie ich mich freue!! Den Garnelen scheints gut zu gehen! :D


grüsse und schöne Festtage wünscht euch Stefan
 
Zurück
Oben