Hallöle!
Ich denke mal, d sich einige verantwortungslose "Tierliebhaber"ihrer nicht mehr gewollten "unbedingt haben wollen Tiere" entledigt haben!
Einige Zeit waren immer mal wieder Rotwangenschildkröten in diversen Gewässern aufzufinden.
Ist ja auch praktisch:Aussetzen kein Problem, weil dieses Tier ja nicht schreit, maut, bellt...
Ob das alles zu unseren, eh angeschlagenen heimischen Viehchern samt Umfeld paßt?-Och, egal,´n Gleichgewicht besteht da ja eh nicht mehr...
Zeitweise war in Zeitungsberichten zu lesen, d sich der knuffig kleine(Ironie)Ochsenfrosch, nach erfolgreicher Aussetzerei blendend vermehrt, und eine massive Gefahr für unser heimisches Gleichgewicht in den Gewässern darstellt(den Jungs schmecken wohl sogar Entenküken...).
Mich nervt einfach die Gleichgültigkeit so einiger Zeitgenossen, für die nur der Funfaktor zählt-und wenn eben der nicht mehr gegeben ist, wird entsorgt. Egal wie und wo, hauptsache kostenlos, praktisch, schnell-sorry-aber ich finde das einfach zum Kotzen :p :p :p .
Tut mir leid, bin abgeschweift :@ -aber´ne eigene Meinung muß ich auch ab und an mal vertreten(bin wohl im Moment zu oft im Tierheim/Hundeschule u.s.w.)-Uff
Grüßle
Iris