Get your Shrimp here

AS wieder einsetzen?!

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
16.120
Hallo,
bin ratlos, seit meiner Planarien-Panacur-Sche**e sitzen meine AS in ner Schüssel.
Möchte sie wieder einsetzen, weiß aber nicht ob sie Träger sind.:confused:

Dachte ich könnte sie mit nem Stück Fleisch über nacht stehen lassen, morgens ein 10sec. sprudelbad und wieder rein ins Becken.

Was denkt ihr?
Habe angst vor neuen Planarien aber in der schüssel können sie nicht bleiben...
 
Hi,

Fleisch lockt Planarien, ich denke, wenn sie welche hätten, dann wären doch mitlerweile bestimmt welche rausgeklettert und würden jetzt in der Schüssel sichtbar sein, oder?

Sprudelbad (nur ganz kurz) wirkt auch gegen Planarien.

ABER: Beide Methoden wirken nicht gegen die Eier, ich glaube die würden sogar einen Atomangriff überleben:rolleyes: Das heisst, soweit wie ich es mir zusammen gelesen habe, behandle die Schnecken mit Sprudelbad, das gleiche nach zwei Wochen noch einmal, ich glaube so lange brauchen die zum Schlüpfen.

Aber warte noch ob sich welche mit Erfahrung melden, ich hatte bisher (Gott-sei-Dank) noch keine Erfahrung mit Planarien (hoffe ich werde es auch nie)

Viel Glück

Kerstin
 
Danke Kerstin:)
die AS sind seit 28.8. in der Schüssel, habe noch keine eine Planarie darin gesichtet.

Ich warte jetzt mal ab ob sich noch jemand mit Erfahrung meldet und wenn nicht mach ichs einfach so.
 
Jemand mit Erfahrung da??:D
 
Zurück
Oben