Get your Shrimp here

As verschicken

engill

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Aug 2011
Beiträge
169
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
12.692
Hallo,

Ich verschicke heute meine AS per Post, aber gebe kein Wasser rein sonder will es bloß feucht halten. Aber was kann ich in die Dose in der die Schnecken sind reintun damit es feucht bleibt?

LG engill
 
Hallo,

mit der Dose meinst du bestimmt so eine Plastik-Fleischwurstdose, die es beim Fleischer gibt, oder? Du kannst Haushaltspapier(Zewa) in Aquarienwasser eintunken , dann nicht auswringen und die AS darin einwickeln und dann in die Dose, das klappt wunderbar. ;)
 
Hallo,

ich nehme immer Zewa und mache das ganz nass.
Darin wickel ich dann die Schnecken ein.
Apfelschnecken habe ich allerdings noch nie verschickt.

Wichtig wäre, dass die Dose wasserdicht ist.
Kleinere Schnecken passen prima in die gelben Dinger vom Ü-Ei.
Dann evtl. die Dose noch in eine wasserdichte Plastiktüte, damit das Paket oder der Umschlag nicht durchweichen kann.

Ich hoffe, das hat dir geholfen, vielleicht hat ja noch jemand bessere Tipps in Bezug auf die AS.

Viel Glück
Lisa
 
ok, danke für die antwort.
Und als dose mein ich so eine Plastikdose in der früher mal Mentos Kaugummi drinn war :-)
Also die schnecken sind ca. zu 5.-6. In der Dose. Das ist ok oder?
 
Ah, eins noch ...

Warum verschickst du sie heute?
Es ist Samstag und da die Post morgen eh nicht ausgetragen wird, werden sie unnötigerweise den ganzen Sonntag irgendwo rumliegen.
Ich würde sie lieber am Montag zur Post bringen, mit Glück kommen sie gleich am nächsten Tag an!

Und am besten am Abend vorher aus dem Becken nehmen und in eine Schüssel mit Aquarienwasser, nicht mehr füttern, damit sie sich auskäckeln können und das Zewa dann nicht so verschmutzen.
Obs wirklich nötig ist - keine Ahnung, aber ich bin so immer gut gefahren!

Je nach Größe der Schnecken kannste ruhig mehrere in die Dose tun!

Lisa
 
ok, danke für die antwort.
Und als dose mein ich so eine Plastikdose in der früher mal Mentos Kaugummi drinn war :-)
Also die schnecken sind ca. zu 5.-6. In der Dose. Das ist ok oder?

Hi, also ich würd in die Mentos Dose noch zusätzlich für jede Schnecke eine eigene Wasserdichte Tüte mit nassem Zewa nehmen, damit sie sich nicht gegenseitig an den Kragen gehen können. Dann kann eigentlich nix passieren...
 
Hi, also ich würd in die Mentos Dose noch zusätzlich für jede Schnecke eine eigene Wasserdichte Tüte mit nassem Zewa nehmen, damit sie sich nicht gegenseitig an den Kragen gehen können.
Hi Julian,
die Mentosdosen sind so winzige Döschen, da ist nix mit mehreren Tüten. Ist auch nicht notwendig. Warum sollten AS plötzlich anfangen miteinander zu ringen? Wer zuerst aus der Dose darf oder warum?

@engill: ich würd keine Kaugummidose nehmen. Daß Reste von menthol in der Dose sind wäre mir ein zu großes Risiko. Da ist die Idee mit den Salatdosen schon besser. Wichtig ist halt, daß die Tiere zwischen feuchten Zewatüchern liegen damit sie nicht austrocknen und auch nicht gegeneinanderkullern und ihre Häuser gegenseitig beschädigen.
 
Ich habe jetzt eine Filmdose genommen. Die schnecke mit Zewa umwickelt. Und ab die Post! Ich habe sie heute verschickt da es im moment bei uns eher kühl ist, und ich glaube dass das für die schnecken angenehmer ist
 
Hättest du sie morgen verschickt, wäre sie zwei Tage weniger unterwegs gewesen, was ihre Überlebenschancen drastisch erhöht hätte. Temperaturen hin oder her, mutwillig die Reisezeit zu verlängern, ist in meinen Augen einfach nur fahrlässiges Gefährden des Tierlebens. :mad:
 
Zurück
Oben