Get your Shrimp here

AS vermehren sich nicht?

Desideria

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jul 2008
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.646
Hallo!

Hab zwei AS, mit ziemlicher Sicherheit ein Männchen und ein Weibchen - zumindest hängen sie des öfteren stundenlang aufeinander.

Aber bis jetzt gabs noch kein einziges Gelege. :mad: Ich hätt gern mehr gehabt für meine 500 l Pfütze möchte aber noch keine nachkaufen bevor ich nicht weiß worans liegt.

Wasserwerte:

KH: 5
pH: 7
GH: 7
NO2: 0
NO3: 10

Nitrat zu hoch? Raus könnten sie zum Eier legen. Gefüttert werden sie auch (Salat, Erbsen, Karotten etc.)

Tipps?
 
Hm, *vorsBeckenstellMaßstabanleg*

Das Männchen gute 4 cm, das Weibchen etwas kleiner etwa 3. Vllt noch nicht geschlechtsreif? Hab sie in etwa seit 3 Monaten.
 
Meine vermehren sich auch nich, habe jetzt den Tip bekommen die Temperatur auf ca. 25 Grad zu erhöhen...mal sehen obs funzt...


lg
jackie
 
Hallo!

Meine machen andauernd rum, die legen bei mir aber nur ca 1 Gelege pro Woche und Weibchen. Wie lange kleben die denn schon aufeinander? Eingewöhnungszeit hatten meine ca 4-5 Wochen, dann haben sie losgelegt. Die sind allerdings auch schon ausgewachsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die rummachen würden, wenn die nicht geschlechtsreif sind. Deine Wasserwerte sind ählich wie meine, zumindest bei ph, gh und kh, deshalb sollte es da nicht dran liegen.. Die legen ihre Eier ja außerhalb des Wassers, meist an den Deckel des AQs. da hast du dann aber bestimmt schon nachgeschaut, oder?
 
Wie warm/kalt ist es denn bei dir? Hab immer so 22-24 Grad, jenachdem wie hoch ich meine heizung hab. Das AQ steht da nah genug dran, so dass ich auch im Winter keine AQ Heizung brauche.
 
Temperatur erhöhen? Habe stabil 22 Grad im Becken, aber das versuch ich mal. Heizung hab ich auch keine im Becken, erhöhen könnt ich also nur wenn eine zeitlang mit heizstab arbeite.

@Areetah: Ich schau jeden Tag in die Abdeckung, :cool: aber bis jetzt nix.
 
Hallo,
woran das liegt, kann ich Dir nicht sagen, meine AS legen derzeit Eier wie verrückt.
Ich hab KH ca 6 und ph ca 7-7,5, Temperatur 24 Grad. Wie fütterst Du die AS? Meine bekommen Gemüse und ca. 2 - 3x die Woche auch tierisches (Frostfutter)
 
wie oben gesagt - erbsen, karotten ab und an mal eine nudel oder futtertablette.
 
Hallo,
AS brauchen tierisches Eiweiß, probiers mal, vielleicht klappts dann?
 
ist den versuch wert. danke ;)
 
Hi,

was meinst du mit "hängen aufeinander"?
Die M-AS haben einen deutlichen Penis, das ist dann nicht zu übersehen, wenn die die Weibche begatten.
Weibliche AS hängen oft beieinander, die sind sehr gesellig und brauchen die Nähe auch.

Íst nur eine Vermutung, weil sich die AS eigentlich wie die Karnickel vermehren.

LG

Kerstin
 
hi,

also mir gehts genauso..ich hab aber 7 AS und die nun schon seit 6monaten..kann es tatsächlich sein, das ich
nur 1 geschlecht habe bei 7 wahllos gefischten AS?!? nicht das ich traurig drum wäre ;)

die PHS hatten schon das 2. gelege und die TDS vermehren sich auch?!?

grüßle
Natalie
 
@Kerrie: Die Vermutung, dass ich zwei Damen hab, hatte ich auch schon, aber AS haben ja links soweit ich weiß Atemrohr und rechts Penis net wahr? Eine hat auf jeden Fall so ein Teil, dass sie regelmäßig in die andere stülpt.

Vllt. zwei schwule? :rofl::smilielol5:
 
:D:D:D:D

My holy godness! Heute morgen beim üblichen Check ob alles im Becken ok ist - hab ich es gesehen!


ENDLICH! Ein Gelege! Gedauert hats ja.

Geschickt platziert auf der Wurzel die aus dem Wasser rausragt. Aber direkt unter der Lampe.

Frage - Muss ich das Ding irgendwie feucht halten oder reicht die Verdunstung?

:hurray::hurray::hurray::hurray: Bin noch ganz aus dem Häuschen!
 
Zurück
Oben