Get your Shrimp here

As treibt oben

Phoebemg

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2006
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.201
Guten Morgen zusammen!

Nachdem meine lila As ihr Haus verloren hatte, habe ich jetzt mit meinen zwei andrern auch wieder Probleme.
Heute morgen komm ich runter schau nichts ahnend in das Becken.
Und ich seh das eine AS an der Oberfläche schwimmt, nun gut nix bei Gedacht weil ich schon oft gelesen hab das die sowas machen aber da guck ich in die andere Ecke da macht die kleine gelbe AS das selbe, lässt sich auch oben treiben. Beide haben Ihre klappe geschlossen. Ich hab sie dann rausgeholt udn in ein extra Behälter getan. Jetzt haben sie ihre Fühler ud Atemrohr wieder draussen und laufen auch wieder ein bisschen rum in dem Behälter
Das ist ein 54L Becken
Wasserwerte: Ph 8,4 No2 0 , No3 10 Gh 14

Was war das??
Vielen Dank für Antworten
 
Hallo,
Bei mir ist das oft so wenn sie zuiel Luft einatmen.
 
flusskrebs wrote: Hallo,
Bei mir ist das oft so wenn sie zuiel Luft einatmen.

Hi,

woher weißt Du denn das sie zuviel luft einatmen? :o

Ela,

die auch ab und an AS oben schwimmen hat, und deshalb interessiert ist
 
Wieso sollten sie denn ihre Fühler,... nicht mehr ausfahren, was ist denn noch im Becken? Wie ist die Temp.?
 
Also....manche Schnecken machen das halt...ist ganz normal, keine Sorgen machen, solange sie irgendwann wieder damit aufhören! Und das Rausnehmen würde ich auch sein lassen, das schadet ihnen wahrscheinlich mehr als das rumschwirren an der Oberfläche!
Ich hab ja bei meinen AS die Vermutung, dass es ihnen einfach Spaß macht! :D

LG Elisa
 
Hallo,

solange die Tiere das aktiv machen und ausgezogen sind, ja, aber wenn sie das für längere Zeit eingeszogen machen, habe ich fetsgestellt, ist es meist ein Alarmzeichen.
Viele der Tiere, die das bei mir gemacht haben sind wenig später tod,
zum Glück sind das bei mir meist alte, ausgewachsene Tiere.
Bitte nenne uns mal die Wasserwerte, zumindestens die wichtigsten.
 
Hallo Ihr Lieben!

Hab noch im Becken Guppy´s uind Platys. Die Wassertemp. beträgt 26 Grad .... den Schnecken geht es noch gut. Ich vermute das Sie das manchmal machen, weil es ihnen gefällt.
Genauso wie Sie sich ständig von der AQ Scheibe plumpsen lassen und dann durch´s AQ surfen.
EDit : Temperatur beträgt zzt 24,5 Grad
MFG
Sarah
 
26 Grad ist etwas zu hoch... nicht tödlich, aber verkürzt die Lebenserwartung der AS. Würde die Temp. auf Dauer 2-3 Grad absenken.
 
AS

Hallo Phoebemg
Vielleicht ist das für dich ganz Intressant.Sprache kannst du einstellen.

http://www.applesnail.net/

Gruß Rainer
 
Hallo rainer!
Die Seite kenn ich schon, aber trotzdem vielen Dank.
a075.gif
 
Hi Sarah,
kann nicht vielleicht auch sein, dass die Guppys und Platys die AS manchmal belästigen? Meine Endler haben früher schonmal an den Fühlern der AS gezupft. Da haben sie sich auch zugedeckelt und auf beleidigte Leberwurst gemacht!
 
Zurück
Oben