Get your Shrimp here

AS sterben

nelchen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.533
Hallo,

ich habe ein großes Problem im Aquarium! Es fing damit an, das einer meiner Schwertträger immer weniger Flossen hatte. Mein vater meinte, das wären Parasiten, die die Flossen abfressen. Er hat sich etwa 1 Woche damit rumgeschleppt und ist am Mittwoch gestorben. Ich habe ein Medikament ins Wasser gegeben ( eSHa 2000, Heilmittel für Zierfische, Kombinationspräperat). Dann fing es an... erst ist meine größte Apfelschnecke gestorben, am Mittwoch habe die die 2. rausgeholt und heute nun die 3.!!! 2 sind noch drin und ich habe Angst, das auch die sterben. Auch meine Pflanzen sehen komisch aus, als wöllten sie eingehen (so komisch braun).Auf dem Wasser springen so komisch kleine weiße Punkte rum, mein Vater vermutet Wasserflöhe... Was soll ich denn jetzt machen bzw. was kann denn das sein??? Brauch ganz dringend rat :(

lg sindy
 
Hallo Sindy,

Esha 2000 ist Kupferhaltig und das vertragen die Wirbellosen nicht(Krebse,Garnelen und Schnecken).

Hast Du mal einen großzügigen Wasserwechsel gemacht?

MfG Sanne
 
den wollte ich morgen machen!
Also liegt das an der Medizin? :eek:

lg sindy
 
Hallo Sindy,

ich denke das es an dem Esha 2000 liegt,selbst Welse reagieren auf das Kupfer.

Du kannst versuchen noch lebende AS zu separieren um zu schauen ob sie es doch noch überleben!

Auch den Bodengrund solltest Du direkt mit ner Mulmglocke absaugen,das sich das Kupfer im Bodengrund absetzt und man es nur so entfernen kann!

MfG Sanne
 
hab keine Mulmglocke, hab aber jetzt groß Wasserwechsel gemacht (etwa die Hälfte), hab die schwimmpflanzen, die braun aussahen rausgenommen und das Holzstück (auf dem die Schneckeneier schwammen) rausgenommen. mal schaun, obs besser wird! :(

lg sindy
 
Zurück
Oben