Get your Shrimp here

AS seit ca 4 Wochen imobil

Tatjana F

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2008
Beiträge
774
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.236
Hallo Ihr Lieben,
Ich mache mir um eins meiner AS Sorgen...
Seit ca 4 Wochen liegt Sie an Ort und Stelle,Deckel geschlossen...
Täglicher Schnuppertest fällt gut aus...Sie ist definitiv nicht tot.
Ab und an streckt sie mal ein Fühler raus...
aber fressen tut Sie seither nicht mehr:(.
Im Becken selbst wurde absolut nichts verändert.
Lässt Sie sich gerade sterben?Oder gibts bei Schnecken auch soetwas wie Winterschlaf:confused:?
Könnt Ihr mich vielleicht über Ihr seltsames Vehalten aufklären?Was kann Ich tun um dieses Schneckchen zu retten?Wenn Sie soweiter macht,ist Sie bald verhungert:(...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Hallo Thorsten,
Danke Dir für die mögliche Erklärung...bin direkt aufgesprungen um Temp zu kontrollieren...
Hat sich nichts verändert..konstant zwischen 23-24°C.
Becken wird beheizt,daran wird es dann wohl nicht liegen *ratlosbin*:confused:
Ich hatte ja schon tote AS...die sind aber von heute auf morgen gestorben und haben sich nicht wochenlang zum sterben gelegt...

liebe Grüsse
Tatjana
 
Nee also 4 Wochen braucht die auch nicht zum sterben.
Selbst wenn Planarien sie von innen zerfressen (OK klingt jetzt hart), würde es maximal 1 Woche dauern.
Abwarten und nicht zu viel zweifeln :)
 
Mach mir jetzt keine Angst:eek:
..das ist eigentlich ein Becken in dem Ich fast sicher bin keine Planarien oder Egel zu haben.In meinem befallenen Becken hingegen haben die Mistviehcher eins meiner AS in nichts komma Null gekillt gehabt:mad:.Dort hab ich keine Schnecken mehr drinne.Mittlerweile auch so gut wie fast keine Planarien und Egel mehr *freu*
Ja gut...Ich habe ja auch keine andere Wahl als abzuwarten...aber es tut mir so leid wie Sie da einfach nur so rumliegt:(...Ich hoffe Sie fängt sich wieder...Danke Dir Thorsten...
liebe Grüsse
Tatjana
 
Thorsten..Ich möchte gleich noch eine andere Frage hintrendrann hängen:)...
Zwei meiner AS haben sich vor zwei Tagen gepaart...
Ich nehms mal an..es sah zumindest so aus:p,
Die zwei sind über 24 Stunden an und ineinander gehangen...
Ich halte noch nicht allzu lange AS,konnte auch vorher nie eine Paarung beobachten,
fand es aber ziemlich lange.
Normal :confused:?Oder was haben die Zwei da solange getrieben?
Darf Ich auf meine erstes Gelege hoffen?:hurray:
Und wielange wird es ungefähr dauern ab Paarung bis Gelege?


Lieber Gruss
Tatjana
 
Hallo Tatjana

Ich würde die Schnecke isolieren. Wenn sie stirbt, verpestet sie nicht das Aq. Wenn sie Parasiten hat, verlassen die i.A. die tote Schnecke und könnten andere befallen. Wenn es am Wasser liegen sollte, wäre ein Wechsel auch gut. Am besten ein Glas ohne alles (außer Wasser) et bonne chance!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
Coucou Wolfgang,
Lieben Dank...
Also am Wasser liegt es nicht...Meinen Nelen und auch den Cpominis gehts bestens...
Sind alle fit und munter ...regelmässig Nachwuchs....
Was Ich vor längerer Zeit bemerkt hatte,
waren winzig kleine dunkle Punkte die sich auf der Schnecke festgesetzt hatten....
Ich hab die Dinger dann mit einem Zahnstocher entfernt.
Wie sehen denn Planarien oder Egeleier aus?Könnte Ich doch welche im Becken haben?:confused:

Bisou et a très bientôt zur Party in Kaarst:hurray:
Tatjana
 
Zurück
Oben