Get your Shrimp here

As schlüpfen nicht!!

biscuit

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jun 2009
Beiträge
61
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.546
Hallo,

ich habe jetzt seit etwa 3-4 wochen 2 gelege an der abdeckung kleben, aber die schnecken schlüpfen einfach nicht. :confused:
habe auch schon wasser abgelassen dass sie nicht nass werden.

wisst ihr woran das liegen kann

gruß VS
 
Sind wohl "lehre",also unbefruchtete Eier.
Hab auch im Moment ein lehres Gelege.
Wenn da in den nächsten Wochen nichts draus wird,
kannst du's weg werfen.


Gruß,
Mathias
 
danke,

woran erkenne ich ob sie unbefruchtet sind oder nicht??
 
Mach mal vorsichtig ein Ei kaputt.
Wenn da nur so dünnflüssiges zeug drin ist,
sind sie wahrscheinlich unbefruchtet.


Gruß,
Mathias
 
habe ich ausprobiert aber die sind staubtrocken drinnen.
 
Na dann sind sie erst recht unbefruchtet :D


Gruß,
Mathias
 
Sollten Apfelschneckengelege nicht feucht gehalten werden?
Also nicht direkt nass, aber leicht feucht... vielleicht sind sie bei dir einfach vertrocknet.
 
Hallo,

die Luftfechtigkeit im Aquarium sollte eigentlich ausreichen für die Gelege.
Im Normalfall wissen die Damen eh, auf welchen Plätzen sie "picken" können.
Eventuell war es auch aus einer "Notsituation" heraus, dass sie das Gelege unter der Wasseroberfläche angebracht hat?

:) Vielleicht können die Schnecken aber auch selber abschätzen, ob die Gelege befruchtet sind. Wenn sie wissen, dass nix drin is, ist es ja eigentlich nicht notwendig das Gelege "standesgemäß" anzubringen. *philosophier*

LG Lunatic
 
eigentlich sollte genug wasser aufsteigen... die abdeckung ist immer feucht.

@Lunatic
sie haben auch eines direkt unter der leuchte abgesetzt, dass dann kurz nachher vertrocknet ist
ich weiß auch nicht was da los ist.
 
ich habe jetzt in 6 wochen 8 gelege an meinem DEckel gehabt und alle jungen AS sind gesund und munter .Meiner Meinung nach musst du an einem AS-Gelege garnichts tun .Die Abdeckung bleibt wieschon gesagt eigentlich immer feucht .
LG MAx
 
Hi,
bei einem As-Gelege mußt du dich nicht weiter drum kümmern. Es kommt auf die Luftfeuchtigkeit und der Temperatur unter der Abdeckung an. Die reguliert die Entwicklung der kleinen As. Es kann also auch schon mal etwas länger dauern bis die Lütten schlüpfen (Temperaturabhängig). Am Anfang sieht das Gelege rosagräulich aus im weiteren Entwicklungsstadium wird es dann so kalklich weiß (so richtung Gips mit ganz leichtem Grauton). In diesem Zeitraum sollten dann die Lütten schlüpfen. Hatte schon mal ein Gelege da hat das ganze 12 Wochen gedauert:eek:.Hast du dir schon Gedanken gemacht wo du die As läßt falls der Schlupf erfolgt? Es werden maßig sein:D.
 
Hallo Martin!
ich werde die kleinen as wohl im becken lassen wo die großen drin sind. glaubst du is das ein problem?? da sind auch noch langarmgarnelen dabei die aber lebendigen schnecken nichts an tun.
--hoffe ich--
gäbe es vlt noch eine andere möglichkeit das gelege bzw die jungschnecken aufzuziehen-- vlt mit gelege abnehmen und irgendwo anders reingeben?

auf jeden Fall danke für eure antworten

lg valerian
 
Zurück
Oben