Get your Shrimp here

AS mit roter Perlenkette

Mogli

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Feb 2007
Beiträge
45
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.670
Moin moin, kann grad nicht schlafen und wollte mir daher die Zeit ein wenig vertreiben;)

Also mein Apfelschnecken produzieren seit 2 Tagen regelmäßig so "rote Perlenketten" welche oft einige cm lang sind und aus hellroten ca. 2mm langen Stäbchen bestehen. Zuerst dachte ich es wären die ersten Eilegeversuche, da meine Schnecken noch klein sind, aber da sie diese auch mitten ins Wasser legen und diese meiner Meinung nach auch zu häufig, habe ich mittlerweile davon Abstand genommen. Ich frag mich nur dann, was es sein könnte. Entstehungsort dieser Ketten ist soweit ich das Beobachten konnte, die recht Körperhälfte... Soweit ich das als Laie erkennen kann, müssten meine beiden AS beide weibl. sein, aber ich weiss halt nicht wie viel dunkler die Schnecken im Apex im Vergleich zu Männchen sein sollen.:)

Ach ja diese Ketten bleiben entweder an Pflanzen kleben oder sinken zu Boden oder bleiben an Scheiben kleben.

Vielleicht weiß ja einer Bescheid?!

Gutes Nächtle weiterhin,

Pasqual
 
Hallo Pasqual,

könnte es sein, dass es einfach nur Kacke ist?

Tschau Jens.
 
hallo pasqual

ja, jens hat recht, es sind die natürlichen verdauungsekrete ;)
probiers aus, fütter deine schnecken mal mit spirulina oder anderen grünen tabletten und kurz später produziert deine schnecke eine grüne"perlenkette"
schöne restliche nacht noch...

LG nicki
 
Hehe noch so ein paar wenig Schläfer:)

Ja das mit der "Kacke" hatte ich mir dann auch des Nachts überlegt, aber ich fand es halt komisch, das die ersten 2.5 Wochen keine Exkrete zu finden waren:) Aber wenn es nur die Verdauungsprodukte sind, dann bin ich natürlich zufrieden:)

Danke sehr,
Pasqual
 
Tja, pasqual,
so ist man manchmal eben mit jedem "Scheiß" zufrieden!
 
Ist echt ein "Scheißthema" hier!
Aber mal ehrlich, muss man so eine Frage wirklich stellen oder kann man erstmal etwas nachdenken?
 
Was genau stört dich nun an diesem Thema @Sabbe?
Bisher ist es hier eigentlich immernoch so gewesen, dass jeder die Fragen stellen durfte, die ihn beschäftigen, solange sie nicht irgendwelchen bestehenden Forenregeln widersprechen...oder hast du dahingehend eine neue Grundregel hier kreiert, die uns vom Team entgangen sein sollte?

Um es klar und unmißverständlich zu formulieren:
Sofern dich solche "Anfängerfragen" stören, bleibt es dir unbenommen, derartige Threads zu ignorieren, aber sicherlich nicht, User derart unnötig zurechtzuweisen.
Auch diese Fragen, die den Routiniers, oder Solchen, die sich dafür halten, noch so banal erscheinen mögen, haben hier ihre Daseinsberechtigung.
Hat jeder mal ganz unwissend angefangen.

Gruß
Ygra
 
Richtig!

Genau meine Meinung Ygra!

Jeder fängt klein an!

Auch ich konnte anhand des Forum bis jetzt schon super viel lernen.

Tschau Jens.
 
Hallo ihr lieben,

ich ja auch, da gegen sage ich ja auch nix.
Aber ich finde, man könnte trotzdem mal überlegen, wo was reingeht, kommt auch was raus.

Oder hat hier schon mal einer die Frage gelesen:
"Meine Garnele hat nen Faden am Schwanz, hat sie versucht sich aufzuhängen?" Oder so ähnlich?
Ist ja auch egal, war ja nur mal ein Hinweis, mal seine grauen Zellen zu betätigen, soll gegen Demenz helfen.
 
Aloha!

So hab gestern erst gesehen, was hier in meiner Abwesenheit abging, und ich bin echt mal wieder begeistert über solch kompetente Kommentare, wie die von Sabbe... :@

Da es sich letzten Endes doch nur um "Kacke" handelte macht den ganzen Thread natürlich ein wenig lächerlich, aber man/frau kann sich dann auch gerne bedeckt halten, wenn einem solche Fragen nicht passen. Es hätte ja auch was anderes sein können und bevor ich meine Schnecken sterben seh, stelle ich lieber ne "dumme Frage" und kassiere "dumme Antworten"!!!

Meiner Meinung nach war die Sorge auch nicht unbegründet, denn:

1) Hatten meine Schnecken 2.5 Wochen anscheinend nicht gekackt, bzw. unauffällig braun, obwohl sie die gleiche Nahrung vorgefunden haben und auch gefressen haben.

2) Hatte ich parallel mit dem Auftreten der rosanen Kacke eine maßiges Autftreten von Würmern (keine Planarien) und es hätte ja auch gut sein können, dass sie der Grund für die plötzliche Ausscheidung sind. Denn sie haben die selbe Größe wie die Kackstäbchen und es gibt genug Parasiten die eine Verhaltensänderung beim Wirt auslösen oder sich aber in dem Fortpflanzungstrakt ihres Wirtes festsetzen. Oft wird dann die Vermehrung des Parasiten durch die Geschlechtsreife des Writes ausgelöst und daher hätte es auch sein können, das die Würmchen meine Schnecken befallen haben etc.

3) Hätte die Färbung des Kotes ja auch ein Indikator für die sich geänderten WW sein können oder für eine Mangelernährung etc., wie es z.B das Nachwachsen des Gehäuses in einer anderen Farbe ist.

So ansonsten Danke ich denjenigen, die mir auf den vielleicht banal scheinende Frage ehrlich geantwortet haben und Anfänger, wie mich nicht gleich ausbuhen...:)

Pasqual
 
Mach dir nix draus Pasqual, ich bin mit Sabbe auch schon aneinandergeraten ;)
Im Endeffekt trifft doch der Spruch zu "Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ^^

Ansonsten möchte ich nur allgemein sagen, dass man nicht zu schnell über die Intelligenz anderer Leute urteilen sollte, kann ins Augen gehen. *Niemanden anschau*
 
Zurück
Oben