Get your Shrimp here

AS kommen kaum aus dem gehäuse

Shortus

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2007
Beiträge
433
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.673
Hallo.
habe ein kleines Problem.
Ich habe meine beiden Lila AS (ca 1,5cm groß) aus dem 12Liter becken (war nur übergang) in das 60Literbecken umgesiedelt.
Die beiden sind zwar im becken unterwegs und aktiv, aber sie kommen nur ganz wenig aus dem gehäuse, die Fühler sind auch eingezogen, als sie laufen quasi "geduckt" durchs becken.
Woran kann das liegen, und was kann ich tun?
 
Hallo!
Hast du noch andere Tiere in dem Becken, vor denen sie sich vielleicht verstecken wollen??
Bei meinen blauen AS war das anfangs auch so (man weiß ja nicht, welche erfahrungen die schon gemacht haben), aber als sie gemerkt haben, dass ihnen niemand etwas böses tut, sind sie auch aus dem Haus richtig herausgekommen.
Das hat so 2 Wochen gedauert.

lg Petra
 
Hallo!
Also ich habe ganz normal WW gemacht. Schau vielleicht, ob die Neons manchmal nach den Schnecken schnappen,sollte die der Fall sein, dann müsstest du die Schnecken in ein anderes AQ umsiedeln, wenn nicht, dann warte einfach ab. (locke die Schnecken mit leckerem Gemüse aus dem Haus heraus und zeige ihnen, dass hier keine Gefahr ist)
lg Petra
 
Hi,

gib den Schneckis mal etwas Zeit, mitunter dauert es bis die rauskommen.
Ich habe mir auch mal eine aus einem Laden geholt, die ist Wochenlang nur geduckt durchs Becken geschneckt. Mitlerweile (nach ca. 3 Monaten) kommt sie auch weiter aus dem Häuschen heraus. Bei den Schnecken scheint es auch mutigere und schüchterne zu geben. Leckeres Futter ist da am besten. WW kannst Du machen wie bisher, ist für die Häuschen der Schnecken auch wichtig.

LG

Kerstin
 
Hallo!
Wie gesagt, man weiß nie, was die Schnecken schon alles erlebt haben... meinen haben teilweise Stücke von den Fühlern gefehlt und da verstehe ich auch, wenn sie nicht sofort rauskommen und herumschnecken.
lg Petra
 
Zurück
Oben