Get your Shrimp here

as & heatpack in maxibrief? geht das?

momo1981

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mai 2007
Beiträge
348
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
10.726
hallo,
ich wollte endlich meine as versenden und habe deshalb ein paar heatpacks gekauft! normalerweise verschicke ich die as als maxibrief, in einer flachen plastikschale mit deckel (drinnen ist ein feuchtes zewa). das polster ich dann mit zeitung und styropor. so sind sie immer gut angekommen
top.gif

mit heatpack habe ich aber noch nie was versendet! kann man die auch mit in einen maxibrief geben? oder wird das zu heiß? meine idee wäre, die as unten in den luftgeplosterten umschlag zu tun und weiter oben das heatpack, oder ist das zu nah? hat jemand erfahrung mit maxibriefen und heatpaks? und kann mir helfen?!
grüße,
monika
 
Hi,

versende doch einfach als päkchen, macht die sache wesentlich leichter:D

gruß

andre
 
Aber nicht erwischen lassen. Weil laut AGB geht das nicht. Weiß aber nicht, was die einem an Strafen aufbrummen, wenn es auffliegt...
 
hi,
der maxibrief ist in der regel schneller als ein päkchen und leider habe ich schon oft gehört das sie nicht so viel für den versand ausgeben! geht es denn gar nicht im maxibrief?
grüße,
monika
 
hi,

wieso laut AGB? Das mußt mir mal zeigen:D Versende schon seid Jahren mit DHL und das juckt die nicht die Bohne;) und die wissen was in meinen päkchen und paketen ist:p Versende derzeit nur per Express, soviel dazu das die Leute nichts fürn Versand ausgeben wollen! Wer lebende Tiere will, will auch das sie lebend ankommen, wer das nicht aktzeptiert hat selbst schuld und darf auf seine tiere verzichten!!!

gruß

andre
 
Aber nicht erwischen lassen. Weil laut AGB geht das nicht. Weiß aber nicht, was die einem an Strafen aufbrummen, wenn es auffliegt...
__________________
was geht nicht?? versand per versichertem Paket? klar, das geht, per Maxibrief is es verboten, klar ... aber naja ..
 
Aber nicht erwischen lassen. Weil laut AGB geht das nicht. Weiß aber nicht, was die einem an Strafen aufbrummen, wenn es auffliegt...


so weit ich weiß dürfen wirbellose verschickt werden. mein dhl postbote hat mir auch schon oft garnelen, krebse oder schnecken gebracht und weiß was da drin ist! der hat noch nie was gesagt.
grüße,
monika
 
AGB von DHL
Händlerin meinte auch, es wird eher interessant, wenn das Paket tropft.
Edit: Lese gerade, sind doch nur Briefe, anders muß ich nochmal gucken ;.-)
Edit^2: Ziehe alles zurück und behaupte das Gegentum: Wirbellose dürfen in Paketen verschickt werden, aber nicht in Briefen:
FAQ
 
wieso laut AGB? Das mußt mir mal zeigen:D Versende schon seid Jahren mit DHL und das juckt die nicht die Bohne;) und die wissen was in meinen päkchen und paketen ist:p
Jep wirbellose sind bei DHL erlaubt, allerdings keine wirbelltiere & Amhibien, auch nicht per express, wie es so viele sagen...
Per Post AG ist es allerdings verboten, allerdings muss man ja auch nicht den Nachnamen drauf schreiben, aber naja, ich versende nie per Post.. Du musst auch mal an die Tiere denken!

der maxibrief ist in der regel schneller als ein päkchen und leider habe ich schon oft gehört das sie nicht so viel für den versand ausgeben! geht es denn gar nicht im maxibrief?
es geht eben oft nicht schneller, wie es viele sagen.. klar meistens am nächsten Tag da, aber eben werden die Maxibriefe viel mehr rumgeschleudert!
sie landen in säcke wieder in säcke usw.
morgen um 6 in der Filiale angekommen, werden sie mit dem auto in so einen grauen kasten in der Straße gepackt, unbeheizt ;) .... sollte sich von selbst dann erklären...

wenn die leute die 2 euros nicht bezahlen wollten, würde ich nicht verschicken, übrigens gibst du die Versandkosten ja auf deiner Hp so an, nicht die Käufer vordern das...
& die Pakete sind zu 90% an einem Tag da.. wenn du es vor 10 uhr weg bringst, fast zu 100%...

Vorallem bei diesen Temperaturen ist es schlimm, soetwas zu machen, du musst auch mal an die Tiere denken!


Wirklich schade soetwas...
 
Deswegen widerstrebt es mir, es so zu machen.
Andererseits: Die Tiere kommen ja auch nicht freiwillig zum Händler und hüpfen in die Becken...
 
Hallo

@Monika
Anstelle eines Luftpolsterbriefumschlags kannst du auch einen Maxibrief-Karton nehmen. Dieser darf bis zu 5 cm dick sein, und kostet derzeit 2,20€ Porto.
Da kann man dann die Schnecken sicher verpacken und einen Heatpack mit hinein legen. Den Heatpack aber in einigem Abstand zu den verpackten Schnecken legen, da diese recht heiss werden können. Die Zwischenräume füllst du am besten mit zerknülltem Zeitungspapier auf.
 
Ich denke Phil hat Recht, spar nicht an den 2 Euro für den Versand, warum denn auch?!?! Normale Pakete sind meisst sogar schneller als Expressversand (ausser vor 9 Uhr) und ob das Tier jetzt einen oder zwei Tage drin ist, macht in einem Paket weniger als in so einem engen Maxibrief, der dann wohlmöglich noch gequetscht wird oder so...
 
@Monika
Anstelle eines Luftpolsterbriefumschlags kannst du auch einen Maxibrief-Karton nehmen. Dieser darf bis zu 5 cm dick sein, und kostet derzeit 2,20€ Porto.
Da kann man dann die Schnecken sicher verpacken und einen Heatpack mit hinein legen. Den Heatpack aber in einigem Abstand zu den verpackten Schnecken legen, da diese recht heiss werden können. Die Zwischenräume füllst du am besten mit zerknülltem Zeitungspapier auf.
Es mag zwar gehen, aber naja.. sie sind eben sehr lange draußen, nicht wie pakete in den autos oder in den hallen...

Desweiteren ist es schlichtweg verboten!!
 
hi,
na dann stell ich sie als paket ein!
grüße,
monnika
 
hab was vergessen :D
wie mache ich das denn jetzt, mit dem paket? reicht es aus, wenn auf der einen seite der heatpack ist und auf der anderen seite die as? und drum herum einfach zeitung knüddeln?!
grüße,
monika

ps: ginge auch ein päckchen, statt ein paket? hat ja auch sehr große maße!
 
Hi

Ein Päckchen finde ich auch besser als einen Maxibrief.Meiner meinung nach sollte man keine Tiere verschicken an jemanden der am Porto sparen will.Denn bei Diese Leuten kommen dan die beschwerden wenn was nicht in ordnung ist.

Gruß Martin
 
Hi,
ich verschicke gerade keine Schnecken,es ist einfach noch zu kalt.

Ich habe mit den Leuten die Schnecken von mir bekommen ausgemacht das ich sobald die Temperaturen über 0 Grad bzw Nachts nicht unter 0Grad fallen im Päckchen verschicke.
Alle können den Tieren zu liebe warten und keiner sagt was gegen ein Päckchen.
Man kann die Tiere einfach besser verpacken und die Gefahr das sie zerdrückt werden ist nicht gegeben,was beim Maxibrief schon mal passieren kann.

Ich hab extra noch mal im Schneckenforum nachgeragt und jeder rät vom versand bei den Temperaturen ab.
Mit heatpack kann das natürlich gut gehen,kenne mich damit aber überhaupt nicht aus.

Lieben Gruß Steffi
 
Zurück
Oben