Get your Shrimp here

AS gestorben - warum?

Nordlicht75

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Feb 2010
Beiträge
113
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
5.713
Hallo Ihr lieben!

Ich habe ein Problem: meine beiden gelben AS sind nach kurzer Zeit hintereinander eingegangen. Bei der ersten fand ich nur noch das Gehäuse, die 2. habe ich heute gefunden. Es ist wohl noch Fleisch im Gehäuse, das löst sich aber auch schon auf...

Warum sterben die? Wasserwerte sind:

NO³ = 0
NO² = 0
GH = 16
KH = 8
PH = 8
CL² = 0

Kann hier wer weiterhelfen?? Allen anderen Tieren geht es soweit gut.
 
Moin,

an den Wasserwerten wird es weniger liegen.

Haben sie genug Futter bekommen? Apfelschnecken fressen verdammt viel ;).

Es kann theoretisch auch sein, dass du Schneckenegel o.Ä. im Becken hast, sind denn noch andere Schnecken im Becken?

Wie groß ist das Becken überhaupt?

LG
 
Moin auch!

Danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe ein Nano Cube 30 L. Andere Schnecken sind auch drin: 2 Geweihschnecken, 1 Rennschnecke und 2 Helenas.
Woran erkenne ich Schneckenegel? Hast Du mal einen Link für mich?
 
Öhm....Du weißt schon das Helenas Raubschnecken sind die sich von anderen Schnecken ernähren? Die machen auch vor Apfelschnecken nicht halt....
 
Hi (hier könnte Dein Name stehen),

Du solltest die verwesende AS zügig aus dem Becken nehmen damit Dir nicht noch das Wasser kippt. Mach am besten vorher das Fenster auf;).
Grüße, Dan
 
Hi,
AS brauchen zusätzliches Futter, sprich, es reicht nicht das was von den anderen Aquabewohnern übriggelassen wird, asonsten verhungern die AS in der Tat recht schnell :-(
LG
 
Huhu,

ich weiß nicht, wie groß die AS waren, Helenas verschmähen sie natürlich auch nicht, wenn nichts anderes zu finden ist.

Meine Tendenz geht aber nun zum Hungertod, Egel würden nicht nur die AS befallen.

Für alle aber mal wieder der Link zur USO (Unbekanntes schwimmendes Objekt) Seite: http://www.neelies.de/uso.htm

LG
 
Zurück
Oben