Get your Shrimp here

AS-Gelege

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.428
:hurray: bei mir ist ein kleines AS-Gelege:)
Was mach ich jetzt? Ich weiß nicht, wie lang es schon da klebt, weil ich nicht täglich unter die Abdeckung schau.
Es klebt am Glas und ist rosa. Soll ich einfach Wasser absaugen, damit evtl. weniger Kondenswasser drankommt?
 
Hallo,

du kannst es auf eine Styroporplatte legen, die einfach auf dem Wasser schwimmt.
Jeden Tag befeuchten und dann abwarten bis die Kleinen schlüpfen.
 
p.s.
noch ein kleines Gelege gefunden, gegenüber. Ich hab jetzt Wasser abgesaugt und oben die breite Futterluke geöffnet, damit es nicht ganz so dampfig unter der Abdeckung ist. Daumendrücken bitte, der Papi ist dunkellila gestreift und die Mama blau.
Wie lange dauert das, wenns geklappt hat? 4 Wochen?
 
> du kannst es auf eine Styroporplatte legen, die einfach auf dem Wasser schwimmt.
Jeden Tag befeuchten und dann abwarten bis die Kleinen schlüpfen.

da kann evtl aber auch Kondenswasser drauf kommen, bei mir dampft es ziemlich unter der Abdeckung:-( Wie merke ich denn, falls aus den Eiern dann nichts schlüpft?
 
Hi Christine
Mach die Futterluke wieder zu .Das Gelege muß feucht bleiben,das es nicht austrocknet.

MfG Dirk
 
Hallo,

ja es muss feucht bleiben, sonst trocknet es aus.
 
Hallo,
danke, Futterluke wieder geschlossen:-) Die Gelege sind jetzt ca. 3,5 cm über dem Wasserspiegel, paßt das so?
 
Hi,

zwar kenne ich mich nicht besonders aus aber meine AS sind damals am besten geschlüpft, wenn es im Zwischenraum zw. WO und Abdeckung einfach warm und feucht war und ich die Abdeckung selten geöffnet habe (gerade im Winter). Den Abstand hab ich in der Zeit nicht verändert.

Liebe Grüße,

Katja
 
Hallo,
ja feucht und warm ist es:-) Den Wasserspiegel habe ich etwas gesenkt, da er bei mir bis fast ganz oben geht und die Gelege praktisch nur wenige mm über dem Wasser waren. Deckel wird bei mir so gut wie nie geöffnet, auch nicht beim WW, das mach ich über die große Futterluke.
Und wie lange dauert es, bis da was schlüpft?
 
Hi Christine,

wie lange das dauert, weiß ich leider nicht mehr aber auch die große Futterluke sollte ab jetzt nicht mehr allzulange offen bleiben, wenn DU AS-Babies haben willst ;)

Liebs Grüßle,

Katja
 
Hallo,
danke, ich werde darauf achten:-) Vielleicht wärs besser gewesen, ich hätte die Gelege nicht entdeckt*g*
 
Hi Christine,

*lach*... ja... oftmals besser... aber so schaut man doch nochmal öfter rein... kannst das nicht aus irgendeinem Winkel von unten sehen? Ging bei meinem AQ hier ganz gut und hab versucht, die Klappen immer nur wenig und kurz zu öffnen ;-)
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, denn der erste Nachwuchs ist immer was ganz Besonderes und Schönes!!!

Verständnisvolle und liebe Grüßle,

Katja
 
Hallo,
doch, jetzt kann ich es gut sehen, hab ja den Wasserspiegel bissl gesenkt und es dampft fröhlich weiter unter der Abdeckhaube:-)
 
Hi,

na super :-)
... und wenn Du dann mal zuviele hast, schick einfach ne PN *grins*

Liebe Grüßle,

Katja
 
Hallo,
ja mach ich, aber jetzt muß erst mal was schlüpfen. Aber wenn das der Fall ist, dann erfahrt Ihr es eh :smilielol5:
 
oh, grad schau ich ins Becken, Madame Karlchen ist grad dabei, ein drittes Gelege anzukleben. Ist das nicht bissl übertrieben? :eek::confused: Oder ist das normal?
 
Zurück
Oben