Get your Shrimp here

AS Gelege

Kaettchen

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Aug 2007
Beiträge
106
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.976
Hi

Hab gerade eben mein erstes AS Gelege entdeckt. Will aber nun nicht das ganze Gelege behalten. Wie gehe ich vor um ein Teil zu entfernen. Mit welchen Utensilien. Und wohin dann mit dem Stück was ich entfernt habe. In welchen Abständen kommen diese Gelege?
Danke im Voraus.

Kaettchen
 
Hallo ?Name?,

Teile des Geleges kann man mit einem Tuch entfernen.
Kannst du in den Müll werfen.
Wenn das Gelege zu nah an den Lampen ist, trocknet es schnell aus, dann müsstest Du es am besten befeuchten.
Gelege kommen immer wenn die Schnecken befruchtet werden und das geschieht mit unter recht häufig :D

Ich habe fast jede Woche ein Gelege in der Abdeckung.
Rechne aber auch bei einem kleinen Gelege mit mind. 50 Tieren.

LG

Kerstin
 
Kannst du in den Müll werfen.

:(

oder einfach allen die Chance geben sich zu entwickeln.
Werden eh nicht alle schlüpfen, bzw durchkommen.
So schnell wachsen die nun auch nicht, vor allem wenn genügend Konkurrenz vorhanden ist.
Wirst die Tiere eigentlich ganz gut im Zooladen um die Ecke im Tausch gegen Futter oder sonst wo los.
Ansonsten kannst du auch das Gelege abgeben, ich wüsste da zum Beispiel jemanden der sich freuen würde :tt1:

Gruß Karsten
 
:(

oder einfach allen die Chance geben sich zu entwickeln.

@ Karsten: Das ist mir klar, habe ich auch so gemacht, war schließlich interessant die Entwicklung und den Schlupf zu verfolgen. Meine Platys haben sich auch gefreut ;)

Habe nur geschrieben "in den Müll", da der Themenersteller gefragt hat wohin damit. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass er/sie keine Erfahrung im Versenden von Gelegen hat. Also nicht falsch verstehen, ich muss demnächst nämlich auch schauen wie ich rund 70 Schnecken los werde:rolleyes:

LG

Kerstin
 
ich muss demnächst nämlich auch schauen wie ich rund 70 Schnecken los werde:rolleyes:

Kann Dir nur empfehlen dich mal in Leverkusen umzuschauen. Wir tauschen unsere Schnecks immer gegen Futter oder verkaufen sie auf diversen Internetseiten.
Ansonsten stelle ich mich gerne zur Verfügung...wir haben noch Platz :)

Gruß Karsten
 
Hallo Karsten,

wo tauscht ihr sie, Fress*** Opladen oder Schlebusch oder Selba**???
Finde eigentlich dass die Tiere besser aufgehoben sind, wenn ich sie hier im Forum los werde oder an Freunde gebe, im Laden leben die nicht lange.
Du kannst mir aber gerne bei Interesse mal eine PN schicken, ein paar anfragen habe ich schon, zur Zeit wird gesammelt:D

LG

Kerstin
 
"Futterschüssel" Schlebusch & Opladen (gleicher Besitzer), den kleinen Laden in Wiesdorf..."Selfluss" besser nicht, da leben sie wirklich nicht lange :D
Ansonsten alle möglichen Läden rund um Köln/Wuppertal/Mönchengladbach.
PN ist raus.

Gruß Karsten
 
Hallo,

wenn Gelege "entsorgt" werden bitte nicht einfach in den Müll werfen!!! Bei den feuchtwarmen Temperaturen entwickeln sich die Schnecks dort bis zum Schlupf :(

Bitte vorher einfach ein paar Stunden das Gelege ins Gefrierfach, dann in den Müll.
 
@ Gabi: Danke für den Tipp, zumindest bei mir kann ich mir sicher sein, dass das Gelege "tot" war, es ist fast in seine Einzelteile zerbröselt als ich es entfernt hatte (das, welches zu nah an den Lampen war)

LG

Kerstin
 
AS

Hi

Ist es denn besser das Gelege auf Styropor zu legen oder nicht? Muss man da nicht aufpassen dass keine Schadstoffe durch Styropor ins Wasser kommt?

Versuch jetzt mal ein Stück wegzunehmen.Kann man das nicht an die Garnelen verfüttern?

Kaettchen
 
Hallo Kaettchen,

am besten machst Du es mit ner scharfen Klinge ab,und legst es dann auf ein Stück Styropor,wenn Du es aber schlüpfen lassen willst würde ich es da hängen lassen wo es ist und aufpassen das es nicht vertrocknet.
Es braucht immer etwas Luftfeuchtigkeit,aber am besten nur frische Gelege vernichten oder aber anbieten,evt gegen Porto,kann man in feuchter Watte einpacken in ein Ü Ei Döschen und für Maxibriefkosten verschicken!

MfG Sanne

@Kerstin und Karsten ich sehe Ihr kommt aus LEV,komme ursprünglich auch aus LEV(Heimatort geb.in Schlebusch) und dann später aufs Land gezogen!
:cheers2:
 
Zurück
Oben