Get your Shrimp here

AS-Gelege nur bei beiden Geschlechter?

sash24

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2007
Beiträge
61
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.449
Hi, hoffe die Frage ist nicht zu lächerlich aber kann es vorkommen, das wenn man evtl. nur Weibchen von der AS hat, sie auch schon mal nen "Scheingelege" anlegen oder braucht es dazu immer beide Geschlechter?

Gruß
Sascha
 
Das habe ich auch schon gelernt, mit der Biene und der Blume aber mir ging es bei der Frage nicht um das Vermehren.
 
Hi,

in meiner AS-Mädels-WG hatte ich noch keine tauben Gelege.
Vielleicht melden sich ja noch mehr Leute mit Erfahrungen...

Cheers
Ulli
 
ich habe bei meinen as das gefühl, das die samen der böcke von den weibchen gespeichert werden kann, denn bei mir war so, mein bock ist leider eingegangen, aber das weibchen hat noch 2 monate danach gelege ans becken geklebt. wie groß waren sie denn als du sie gekauft hast?
evt ist sie ja keine jungfrau mehr :D
 
Hi, sie waren so zwischen 0,5 und 1cm "groß" also doch eher noch kleine Kinder :)

Hintergrund der Frage ist eigentlich, dass ich zwei Gelege so seid rund 5 Wochen zu hängen habe und bisher sich nichts getan hat und da dachte ich mir, da ich nur zwei Tiere habe, könnten es "taube" sein (also die Glege)
Na ich warte einfach mal weiter.
 
also ich mache gerade die selbe erfahrung, ich habe auch schon seit einigen Wochen (>5 Wochen) einige Gelege, bei denen sich einfach nichts tut!
 
Hallo Sascha

Ich hatte mal eine Mini AS gehabt die sich zu einer prächtigen Schnecke gemausert hatte, die nie eine Kumpel gehabt hat.
Eines Tages habe ich Laich entdeckt ,der sich voll entwickelt hat.
Daher denke ich das sie Eingeschlechtlich sind
Da der Laich ja oft an der Abdeckscheibe angebracht wird kann er durch die Beleuchtung vertrocknen ,oder andere Bedingungen sind nicht gegeben.


Liebe Grüße Karin
 
Zurück
Oben