Get your Shrimp here

As Gelege ins Wasser gefallen

nelchen89

GF-Mitglied
Mitglied seit
26. Nov 2008
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.647
Hallo,

ich habe am Grund meines aquariums eine weiße "Traube" gefunden. Nach längerem schaun im internet wird es wohl ein AS Gelege sein. Hab es jetzt auf ein stück holz gelegt, das auf der Oberfläche schwimmt. Könnte es trotzdem sein, das da noch etwas schlüpft? Oder kann ich es entsorgen?

mfg Sindy
 
Hi Sindy!

Das war bei mir genauso, ich glaube, die fallen ins Wasser wenn viele geschlüpft sind, ich habe jedenfalls 1 1/2 Monate später 14 größere entdeckt.
 
Also, es sind ein paar löcher leer, ein paar sind aber noch zu. die werden jetzt weiß beim trocknen (hab sie ja vorhin erst aus dem Wasser gefischt). Also sollte ich sie da liegen lassen oder lieber anders "ausbrüten"?

mfg Sindy
 
Ich hab mein Gelege noch im Wasser schwimmen lassen, es kam aber nichts mehr.
 
Hallo,

@ Henning: im Wasser schwimmen lassen ist doof, die kleinen ertrinken, wenn sie noch im Gelege sind.

@Sindy: Nimm das Gelege raus, pack in eine Schale (Puddingschale oder so) ein feuchtes Tuch (Zewa) leg das Gelege drauf, Frischhaltefolie drüber und ab unter die AQ-Lampe oder an ein anderes molliges Plätzchen. Ab und zu mal ansprühen und lüften, dann könnte es klappen. Ich mach das bei meinen immer so, da meine AS die Gelege immer so blöd an die Scharniere der Abdeckung kleben..:rolleyes:

Übrigens sind nicht immer alle Eier befruchtet, ich hab mal irgendwo gelesen, wenn nach 6 Wochen keine geschlüpt sind, dann wirds nix mehr.
 
danke für den tip, aber die schale unter die Aqualampe? wie soll ich das denn machen,dann liegen die ja wieder im wasser? oder steh ich jetzt aufn schlauch?
 
Hallo!

@simmi: Habe natürlich die Eier auf einem Stück Styropor schwimmen lassen, die würden ja sonst auch gar nicht oben bleiben.
 
:oops:

Achso, sorry Henning...
 
@ nelchen: Natürlich nur wenn das bei dir geht :rolleyes: Ich hab halt noch ein Becken mit einer Hängelampe...
Ansonsten einen anderen Ort suchen mit Wärme und Luftfeuchtigkeit.
 
Zurück
Oben