Get your Shrimp here

AS füttern

I

irena 78

Guest
meine aapfelschnecken machen sich wie wild über die futtertabletten meiner welse her- reicht das an nahrung oder füttert ihr noch mehr zu?
und sollte man futtertabletten verfüttern, auch wenn man keine welse hat; quasi nur für die schnecken?
LG, irena

Hallo Irena,

ich habe zwar keine Apfelschnecken, aber Futtertabletten sind für alle Schnecken ein Leckerbissen.
Futtertabletten alleine sind aber vermutlich kein ideales Futter. Ab und zu sollte man ihnen auch mal Grünfutter anbieten. Z.B. überbrühte Salatblätter (ungespritzt!) oder überbrühte Brennesselblätter, Gurkenscheiben, gekochte Mohrrübenstückchen (müßte roh eigentlich auch gefressen werden), usw...

[EDIT]Muß mich wohl korrigieren: Rohe Mohrrüben werden zwar von fast allen anderen Schneckenarten gefressen, für Apfelschnecken könnten sie aber zu hart sein, oder?[/EDIT]

Grüße

Peter

Hi,

als ich noch Apfelschnecken hatte, habe ich ab und zu Tomate gefüttert.
Die haben die regelrecht ausgesaugt. Die Schale und die kleinen Kerne blieben zurück.

Daniel

Hallo ihr

Außerdem könnt ihr noch Gurke und Zucchini verfüttern.
Selbstverständlich auch hier wieder ungespritzt und gut abgewaschen. Bei Gurke wäre es noch gut die Kerne zu entfernen.
......und die Garnis mögens auch :D

hai,
ich habe auch im gesellschaftsbecken immer ein stück gurke oder paprika reingelegt.
lg alex

Hallo,
also unsere As bekommen neben frischem Gemüse und sonstigem Futter relativ regelmäßig auch Frostfutter ( Mülas, Artemia, Stinte) und fressen dieses mit solcher Begeisterung, dass sie sich sogar per Pinzette füttern lassen ;)
Das sind ja nicht wirklich reine Pflanzenfresser

LG
Ygra

Zurück
Oben