Get your Shrimp here

AS Babys verschwinden

aNdI

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Dez 2005
Beiträge
21
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.115
Hi,
ich hatte in meinem 112l Wirbellosenbecken schon 3 Gelege von meinen Apfelschnecken. So wiet lief auch alles gut, es sind jedes Mal ca. 100 kleine AS geschlüpft. Nach ein paar Wochen war jedoch keine einzige mehr da. Vom letzten Gelege, wo vor ca. 3 Wochen die kleinen geschlüpft sind sehe ich auch nur noch ca. 15 Stück.

Woran kann das liegen? Ich füttere zwar nicht im Übermaß aber meine Posthornschnecken und TDS vermehren sich auch sehr schnell.
Da das Leitungswasser bei uns recht hart ist denke ich auch nicht, dass es an mangelndem Kalk liegt, oder vielleicht doch?
Danke für eure Antworten.
 
Hallo,

Welche Fische häftst du denn?
Hast du Schmerlen oder Barsche?

Grüße
 
Hi,
ich halte nur Ancistrus in dem Becken, die sind ca. 4 cm groß!
Ansonsten leben dort Bienen, Cherrys und 4 Luisiana Zwergflußkrebse, diese sind allerdings auch erst seit 4 Wochen da.
 
Hallo,

wenn ich viel ASnachwuchs brauche/behalten will, füttere ich recht viel die Zeit dann und dann kommen 80-95 Prozent durch bei mir. Wenn ich keinen oder nur sehr wenige AS daraus haben will, füttere ich sehr sparsam und es werden dann auch nur wenige AS gross, 10-20 Stück. Am Kalk lag es bei mir noch nie, ich habe auch unterschiedliche Wasserwerte in den vielen Becken, es hängt bei mir echt vom "zufüttern" ab wieviele ich haben werden.

LG

Nadine
 
Hallo Andi,

wenn du meinen Rat lesen willst, nimm die Ancis aus dem Becken!

Ich hatte genau das selbe Problem mit den AS als ich sie mit den Ancis hielt, sprich es werden immer weniger!

Ich denke die kleinen AS werden von den Ancis ausgesaugt und ein Teil verhungert weil die Ancis schneller sind!

Ist meine Erfahrung, ausserdem ein kleiner Tip wenn du AS züchten willst, lasse sie alleine in einem kleinen Becken schlüpfen, ein 10-20 lt. Beckelchen reicht aus mit einem Sprudelstein! Füttere sie oft und jeden Tag Wasser wechseln bis sie mindestens 5 mm gross sind!

Anschliessend kannst du sie in das grössere Becken überführen, so kann man einfach gezielter Füttern, und sie wachsen so sehr schnell!

Also ich habe mit dieser Methode sehr gute Resultate!

Liebe Grüsse aus Zürich Roli :D
 
Hi,

ja, Ancis und auch die AS-Eltern werden der Grund sein.
Habe mal beobachtet, dass nachdem ich ein Gelege"leer gemacht habe", die Eltern die stelle abgegrast haben und nen ganzen Teil der Jungen aufgefressen haben.
Habe seitdem Aufzuchtbecken bis zu einer Größe von etwa 4-5 mm in betrieb.

MfG

Sabrina
 
Zurück
Oben