Get your Shrimp here

AS-Babies sind da - HILFE

sweatheart

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2008
Beiträge
52
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.022
Hallöchen,
ich gucke eben in mein Aquarium und das schon zum ???? Mal heute. Ich habe auch schon die vielen vielen Schnecken gesehen und dachte bei mir, wo kommen die denn alle plötzlich her. Das erste Gelege von den AS ist ausgeschlüpft und ich habe jetzt massig Mini-AS.
Wie lange kann ich sie im Becken lassen? Ich kann sie ja schlecht jetzt schon aus dem Becken rausflücken, denn sie sind zu klein. Wie schnell wachsen die denn jetzt? Muß ich mich jetzt schon mal um Leute kümmern, die AS haben wollen???
Und ich habe noch 2 Gelege im Deckel kleben. Die Erwachsenen sind echt fleißig.
Bitte, bitte, gebt mir eine Antwort.
Die sind ja schon süß - so mini, wie die sind. Wenn sie doch so klein bleiben würden!!!

LG
Tanja
 
Mit den beiden Gelegen die du noch hast solltest du dir vieleicht überlegen die zu entsorgen. Weiß ja nicht wie groß dein Becken ist aber wenn die alle schlüpfen könntest du ein Problem bekommen die loszuwerden.
 
Du solltest schauen, dass der PH und kg Wert nicht zu sehr unter gehen. Ein Kalkstein oder regemäßihgeriebe sepiaschale helfen den kleinen Schnecken ihr Haus aufzubauen. Und die anderen Gelege soltlest du wirklich entsorgen, sonst werden es zu viele. Meine sind jetzt knapp zwei Monate alt und etwas über erbsengroß. Die werden also sicherlich 3-4 Monate bei dir wohnen, wenn du da jedes Gelege schlüpfen lässt, bekommst du ein Problem!
 
Hi,
danke für die Antworten.
Das eine Gelege ist schon ca. 2 Wochen da, das werde ich nicht mehr entfernen können, oder? Ich komme mir bei dem Gedanken schon vor, wie ein Mörder. Aber ok. Es leuchtet schon ein, daß es effektiv zu viele Schnecken sind/werden. Werden die Kleinen eigentlich auch von den CPO's gefressen?
So, dann werde ich mal das neue Gelege entfernen.

LG
Tanja
 
So, ich habe die Gelege jetzt entfernt. Jetzt habe ich kein Gelege mehr im Deckel!
 
Ich rate alle paar Tage nachzuschauen, wenn die AS einmal anfangen hören sie so schnell nicht mehr auf.. Erst wenn das Wasser extrem weich ist stellen die wohl die Vermehrung ein, hab ich mir sagen lassen. Aber ob das dann für die anderen Tiere noch schön ist...?
 
Hi,

ja du musst wirklich regelmäßig kontrollieren, denn sonst hast du schnell mal über 100 AS im becken ..

gruß
Natalie
 
Hi,
stimmt das wirklich das dar dan doch so viele überleben??
Ich habe nämlich 3 so Eierpackete. oh oh
 
Zurück
Oben