Get your Shrimp here

AS ab wann ins AQ?

absinthfairy

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Mai 2008
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.980
Hallo,
ich plane für mein 60l AQ eine Besiedelung mit Red Fire und AS ...
zur zeit fahre ich das AQ ein ...läuft jetzt 1 Woche...am WE hab ich zum ersten mal die Wasserwerte gecheckt...kein Nitrit :)....zudem haben es sich Blasenschnecken in meinem AQ unplanmäßig gemütlich gemacht....und die feiern hier ne lecker Party...

Ab wann könnte ich den die AS dazu tun??

...und wer hätte welche im Angebot?? Interessiere mich für Lilane mit Streifen...oder ganz in Lila...

Danke für Eure Tipps :)

Gruß,
Daniel
 
Hey!

Ich habe selbst keine Apfelschnecken und bin auch Anfänger (nur zur Info, falls ich doch falsch liege), aber du solltest warten bis der Nitritpeak gekommen ist und dieser dann auch wieder vorbei ist, da diese Schnecken auch anfällig für Nitrit sind!

Gruß Enrico!
 
HI,

frühestens nach 4 Wochen würde ich sie einsetzen. AS sind oft anfällig bei Wasserwerten und neue Becken sind nicht so ideal. Lass das Becken erstmal stabil werden, dann setz sie ein.
 
hallo ihr beiden,
hab ich mir eh schon gedacht....hab nur überlegt, warum die Blasenschnecken jetzt schon ganz munter sind - bis jetzt gibts ja auch noch kein Nitrit...hoffe mal, dass es sie nicht umhaut, wenn der Peak Einzug hält...

Danke für eure Hinweise :)

Daniel
 
Hallo Daniel,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, erst mal Becken einlaufen lassen, nach ca. 3,5 - 4 Wochen kannst Du (soweit die Wasserwerte OK sind) schon einmal Schnecken einsetzen, die sorgen dann auch dafür, dass das Becken für die anderen Bewohner schon einmal vorbereitet wird (sie bringen halt Leben in die Bude).

Auf jeden Fall warten bis der Peak vorbei ist, AS sind da auch anfällig.
Blasenschnecken hatte ich durch Pflanzen auch direkt vom ersten Tag an mit im Becken, die sind aber anscheinend sehr hart im Nehmen, ist aber kein Freischuss für andere Schnecken.:rolleyes:

AS findest du hier im Forum im Anzeigenmarkt, bei mir sind gestern auch so ca. 100 Stück geschlüpft, da wirst Du bestimmt fündig.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Becke und wie gesagt, warte noch zwei Wochen und teste dann noch mal, dann sollte das mit den AS klappen.

LG

Kerstin
 
Zurück
Oben