Get your Shrimp here

Artemia

Jan R.

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jun 2007
Beiträge
983
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.905
Kann ich meinen Garnelen auch Artemia geben?

mfg ff
 
Hi
Prinzipiell ja, wobei z.B. meine Red Fires nicht wirklich scharf auf (lebende) Artemia sind. Meine Amanos jagen den Artemias aber regelrecht hinterher.

Insgesamt gilt aber, dass man Garnelen nicht zu viel tierische Proteine geben soll, da es bei übermäßiger Fütterung damit zu Häutungsschwierigkeiten kommen kann. Aber hin und wieder ein paar Artemia werden sicher nicht schaden.

mfg
Joey
 
Hallo ff,

Artemien, egal ob lebend, als Frostfutter oder als Trockenfutter, werden sehr gerne gefressen. Allerdings sollte man solch proteinreiche Kost nicht zu häufig füttern, da es, wie Joey gerade geschrieben hat, sonst zu Häutungsproblemen kommen kann. Ab und zu als Zusatzfutter ist es aber sogar ausgesprochen gesund.
Bei Lebendfütterung muß man aber darauf achten, daß kein Salz mit ins Garnelenaquarium kommt. Am sichersten ist es, die Artemien einige Zeit in Süßwasser schwimmen zu lassen, bevor man sie (natürlich ohne dieses Wasser) verfüttert.
Das dann noch im Gewebe der Krebschen enthaltene Salz dürfte wohl kaum zu Problemen führen.

Grüße

Peter
 
Fischfreak wrote: Mögen deine den tote Artemia?

mfg ff

Also ich hab mal ein paar lebende Artemias in mein 25l RF Becken gesetzt, aber die Garnelen haben sich nicht wirklich dafür interessiert (anders als die Amanos, die in meinem anderen Becken wie wild durch die Gegend geschwommen sind). Irgendwann habe ich die Artemia dann aber nicht mehr gesehen. Ich denke, dass sie im Süßwasser nicht lange überlebt haben und sich meine RFs dann über die toten hergemacht haben.

mfg
Joey
 
Zurück
Oben