Get your Shrimp here

Artemia???

K7n24

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.122
Mir wurde heute im Fachhandel gesagt lebende Artemia wären suber Aufzuchtfutter für Garnelen! Von Futter aus Artemiaeiern hab ich schon gehört, aber wie sollen Garnelen Artemia fangen?

Was haltet ihr davon?

Lg k7

Hallo k7,

Artemia überleben im Süßwasser nicht lange, so dass die Garnelen sie nicht jagen brauchen. Sie müssen einfach warten, bis die Salzkrebschen auf den Boden sinken und können sie dann fressen.
Artemia sind allerdings ein sehr proteinreiches Futter, deshalb würde ich sie nicht als Alleinfutter füttern.

Viele Grüße
Peter

Hi,

sooo schnell sterben die Nauplien im süßwasser nicht unbedingt.. Artemianauplien als Aufzuchtfutter für Fische, okay, aber für Garnelen finde ich den Aufwand ständig frische Nauplien zu erbrüten übertrieben, zumal wie schon geschrieben wurde man sie nicht als Alleinfutter nehmen sollte.

lg

Nabends,

also ich würde mir da keinen Stress machen. Der Garnelennachwuchs bei mir findet es richtig super Moosbälle und Javamoos abzugrasen. Die hintere Scheibe vom AQ lasse ich auch immer etwas mit Algen beschichtet. Dort fressen sie auch sehr gerne die dünnen Algenschichten. Ausserdem finden die kleinen auch noch genug Überbleibsel vom normalen Garnelentrockenfutter. Mit Überbleibsel meine ich wirklich Staubähnliche Reste. Also mit blossem Auge nicht mehr zu sehen.

Zurück
Oben