Get your Shrimp here

Artemia verfüttern???

malukapi

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Jan 2009
Beiträge
303
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.928
Huhu!


Ich hab letztens von Sera so einen Beutel (0,99 Euro) gekauft, wo man Artemia selbst "züchten" kann...

Nun hab ich das alles angesetzt und eben hab ich gesehen, es wuselt total im Becken...tolle Schlupfrate...die Nauplien sind da...

Hm...aber jetzt mal ne blöde Frage...wie bekomme ich jetzt davon so ein paar in mein Becken?....also ich hätte ne Spritze und ein Artemiasieb im Angebot...

Ziehe ich da einige aus dem Aufzuchtsbecken ab und ins Sieb?....und dann?....ich will ja nicht gleich tausende in meinem 20l Becken haben...
 
Hi

zieh doch mit der Spritze paar aus den Wasser ein ... dann kanst du ja je nach Dichte 1, 2 oder 3ml ins AQ geben ...
selbst mit Salzwasser stellen diese 1-3ml in einen 20Liter AQ kein problem dar dh kanste vernachlässigen ...
 
Hei,

Du kannst die Artemina mit Spritze/kleinem Schlauch ansaugen und im Sieb dann kurz abspühlen,falls Du sorgen wegen des Salzwassers hast. So siehst Du auch die ca. Menge und kannst nötigenfalls wieder zurück ins Zuchtgefäß setzen. Die Artemina sind eigentlich sehr robust.
Die schwimmen sogar einige Zeit im AquaWasser :D
 
Zurück
Oben