Get your Shrimp here

Artbestimmung

DitoDieter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.131
Hallo,

habe von "meinem Händler des Vertrauens" schlecht gefärbte orangefarbene Garnelen billig erstanden. Nun musste ich leider feststellen, dass diese Bezeichnung nicht eindeutig ist und der Händler auf genauere Nachfrage auch nichts konkretes sagen konnte... Naja...
Auf jeden Fall sollen nun die Tiere nicht unter meiner Naivität leiden und ich möchte ihnen daher beste Haltungsbedingungen anbieten.
Daher wäre ich dankbar, wenn jemand mit mehr Erfahrung mir die Garnelenart bestimmen könnte! Insbesondere ob ein primitiver oder spezialisierter Fortpflanzungstyp vorliegt!
Danke schonmal!!
Fotos:
2.jpg5.jpg6.jpg1.jpg3.jpg8.jpg9.jpg

Für mich sieht das eher aus wie nen Mix..aber vielleicht liegts auch an deu Uhrzeit;O)

Hallo!

Ich würde sagen, dass sind Neocaridina in wildfarben. Diese entstehen meist bei Kreuzungen verschiedener Neocaridina Arten. Z.b. Red Fire x Yellow Fire. Sie sind recht anspruchslos an die Wasserwerte.

Schönes Becken übrigens.

Ich würde sagen, dass sind Neocaridina in wildfarben

Gerade Bild 5 sieht für mich überhaupt nicht nach Neocaridina aus. Auch die anderen Bilder sind für mich keine Neoc. Vielleicht meldet sich aber noch jemand, der mehr Erfahrung damit hat.

Grüß Dich Dieter

.. was Du da im Becken hast? Ich würde sagen die berühmte "bunte Tüte Garnelen". Der Griff ins Restebecken.

Deine Frage zum Fortpflanzungstyp, ich gehe davon aus, dass Deine Garnelen zum spezialisierten Typ gehören, sollte es doch anders sein; dann hast Du eh fast keine Chance sie zu züchten, also ist die Antword auf diese Frage relativ egal.

Thomas

Hey zusammen,

vielen Dank für die superschnellen und zahlreichen Antworten!!
Scheint so als hätte ich ein "echtes" Schnäppchen gemacht ... Naja auf jedenfall werd ich nun das beste daraus machen und mal schauen was evtl. bei der Fortpflanzung rauskommt ;-)
Aber: Auf meine kritischen Nachfragen wusste der Händler meist keine Antwort. Nur was mich wundert ist, dass er Stein und Bein geschwohren hat, dass es sich um eine Art handelt! Naja egal... Ich werde auf jedenfall multiplikatorisch tätig ;-) und eine "schöne" Bewertung hinterlassen!

Vielen Dank nochmal!

Grüße

hehe vielleicht hat der Händler ja auch jede nele für sich gesehn..das wär vielleicht auf jede einzelne bezogen sogar richtig*lach*

Hallo,

für mich sehen einige Garnelen aber auch nicht nach Neocaridina aus.
z.B. Bild 2+5, die Tiere sehen aus als wenn sie einen Buckel haben.

Zurück
Oben