Get your Shrimp here

Armin stellt sich vor

Armin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.528
Hallo an alle,

vor 6 Jahren habe ich mich auf einer Versteigerung für lebendgebärende Fische mal aus Versehen gestreckt und unfreiwillig eine Tüte mit Bienengarnelen ersteigert. Nun hatte ich also Garnelen und diese vermehrten sich gut. Schon von Anfang an begann ich zu selektieren mit mehr oder weniger Erfolg.
Dann kamen vor 4 Jahren die Crystal Red Garnele auf den Markt, schweineteuer (50 DM), und doch musste ich 6 Exemplare davon unbedingt haben. Es war zu meiner Sorge nur ein Weibchen dabei, aber es klappte. Nun wurde selektiert und gekreuzt und es dauerte fast zwei Jahre, bis sich wirklich Fortschritte einstellten. Nun gibt es bei mir nur noch in einem Becken einige kleine Fische (Neoheterania elegans) und ansonsten nur noch rot-weiße oder schwarz-weiße Bienen (s. Galerie). (Mein kleiner Sohn lernt gerade Sprechen und das Wort Garnele kommt nun wohl vor dem Fisch.) Meine Frau hat mir den Hauswirtschaftsraum überlassen müssen und auch im Badezimmer habe ich mich breit gemacht. (Beim Zähneputzen zählt meine Tochter nun immer die Babygarnelen.)
Da ich nun auch Online bin, konnte ich bei Euch schon manche Anregung mitnehmen.

Grüße Armin

Hallo Armin,

herzlich willkommen.

Deine Garnelen in der Galerie habe ich schon bewundert - schöne Fotos & Garnelen.

Hallo Armin,

herzlich Willkommen im "Club der Garnelenverrückten". :D

Gruß

Frank

Hallo und Willkommen Armin!

Sehr schöne Garnelen hast du da! *neidigguck*

Hi Armin!
Herzlich Willkommen bei uns!
MfG Niko

Zurück
Oben