Get your Shrimp here

Arme Fische;-)

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
11.415
Hallo,

hat das von Euch auch schon jemand beobachtet?

Heute, Futterzeit. Die Fische haben ihrs schon aufgefressen, die Garnelen hocken bei ihrem Granulat auf dem Laub und fressen fleißig. Die Feuertetras schwimmend da rum, peilen ein Granulatbrösel an, und dann schießen sie schnell davon, manchmal mit einer Seitenbewegung am Laub entlang, als ob sie sich scheuern möchten.
Ich denke mir natürlich sofort "oh nein, sie sind krank" :( (gibt doch irgendso eine Krankheit, wo sich die Fische scheuern.)
Dann seh ich, daß sie immer so reagieren, wenn sie an die Fühler der Nelen kommen, die sich von all dem übrigens überhaupt nicht stören lassen. Ja, die Fühler sind schon ein echtes Hindernis, um Nelen das Futter zu stibitzen :D
 
Hi!

Meine Fischis waren auch irritiert und haben genauso reagiert, als sie das erste Mal in Kontakt mit Garnelen kamen. Hat sich dann aber nach zwei / drei Wochen gelegt.
Mittlerweile streiten sie sich wie die Kesselflicker ums Futter, wobei die Amano-Garnelen sogar erstaunlich oft gegen die großen Antennenwelse gewinnen!

Was ich allerdings letzte Woche beobachten konnte war, das sich meine neuen Kampffisch-Weiber an den Eiern der Garnelen vergreifen wollen. Die klauen denen die Eier unterm Bauch weg! Ob sie dabei wirklich Erfolg haben, oder ob es nur Versuche sind, keine Ahnung... :confused:

Schönen Gruß, Karin
 
Hi die Krankheit mit dem scheuern ist die weißpünktchenkrankheit da bekommen die Fische erst auf der Flosse und dann auch sonst überall weiße pünktchen diese Krankhei ist ansteckend und führt bis zum Tod allerdings gibt es jedemenge Medikamente die das verhindern (hatte die Krankheit schon 2 mal im großen Becken die bekommt man meistens wenn man neue Fische ins Becken einsetzt aber es sind insgesammt nur 3 Fische gestorben vor 15 Jahren wäre das das aus für alle Fische gewesen)
 
gibts eigentlich Charakterunterschiede bei den verschiedenen Garnelenarten? manche schreiben ja, daß ihre Garnelen scheu wurden, als (kleine) Fische mit einzogen, meine sind rotzfrech und stören sich null an den Fischen.
 
Zurück
Oben