Get your Shrimp here

Arcadia OTL T5 2 x 24W 650mm

rainbow bee

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.330
Hallo alle miteinander,

hat jemand von euch die Aufsatzleuchte Arcadia OTL T5 2x24W 650mm???

vorweg: ich kenne mich mit Elektrik nicht so gut aus und ich möchte ungern am Kabel/Stecker "rumwerkeln".

Weil ich habe mir eine geholt, aber der Stecker ist so viel ich weiß für die USA und Taiwan vorhergesehen, also bräuchte man doch so einen Adapter, der für die EU bzw. in diesem Fall für Deutschland geeignet ist.

Habt ihr eine Ahnung welche Adapter dazu passend sind??

schöne Grüße

Jan

Anhänge

• Stecker2.jpg
    Stecker2.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 20
  • Stecker1.jpg
    Stecker1.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 18
  • Stecker3.jpg
    Stecker3.jpg
    401,8 KB · Aufrufe: 12
Hallo Jan,
den Bildern nach zu urteilen, passt evtl. ein so genannter Kaltgeräte-Stecker (siehe Foto).

30235214_p1.jpg

Solltest Du zu Hause einen normalen PC haben, so kannst Du dessen Netzkabel probieren, da es sich dabei auch um ein solches Kabel handelt.

Sollte es passen, musst Du dir natürlich noch eins kaufen, sonst bleibt der PC dunkel...
icon12.png

Kosten aber nicht die Welt.

Hi Dirk,

also das Kabel auf deinem Bild sieht so aus, als könnte es passen, aber ich hab noch eine andere Frage und zwar habe ich gelesen, dass man die sogenannte Netzspannung anpassen muss, weil sonst würde des nicht funktionieren und ich weiß nun nicht, ob ich bei dieser Arcadia die Netzspannung zur jeweiligen Steckdosen "Stromspannung?!" anpassen sollte.
Ich bin mir gerade etwas unsicher.
Hat jemand ne Ahnung?!?

anbei mal ein Bild mit nem Aufkleber auf der Leuchte...

viele Grüße

Jan

Anhänge

• txt2.jpg
    txt2.jpg
    390,5 KB · Aufrufe: 19
Hallo Jan,

kurz und knapp: Nein, musst Du nicht. Das passt so.

Hallo Jan,

wie maik schon bestätigt hat, kannst Deine Lampe ohne irgendwelche Anpassungen o.Ä. betreiben.
Laut dem Typenschild der Lampe funtioniert diese mit 220 - 240V Netzspannung und 50 - 60 Hz Frequenz.
An einer normalen Steckdose liegen rund 230V und rund 50 Hz an, von daher alles im grünen Bereich.

Hi ihr beiden,

jup, Danke an euch beiden.

Das Problem wurde gelöst. :)

schönen Abend

Jan

Zurück
Oben