Get your Shrimp here

Aquaterra ist fertig !!

Snow

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.539
Hallo,
zum Glück ist mein Geosesarma Krathing Becken noch 2008 fertig geworden !
Ich hab einen Außenfilter und nicht wie Linda einen Innenfilter!
Das Ansaugrohr ist hinten rechts hinter der Kokosmatte und der " Ausflussteil" (oder wie auch immer das heißt) ist im Wasserlauf.
Habe diese Pflanzen drin :
Kletterficus
Günlilie
kleine Bromelie
und das links, was das kleine " Wäldchen" bildet.
Luft temp. ist 25°C und Wassertemp so um die 23°C
Also wenn gravierende Fehler gemacht worden sind oder ihr Verbesserungsvorschläge habt :bitte sagen !!!

Dann noch einen guten Rutsch

viele Grüße Dominik

Anhänge

• resized_50% fertig.jpg
    resized_50% fertig.jpg
    85 KB · Aufrufe: 230
  • resized_Becken 2.jpg
    resized_Becken 2.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 228
  • resized_becken 3.jpg
    resized_becken 3.jpg
    92 KB · Aufrufe: 241
Hallo Dominik,

richtig schön geworden! Welcher Außenfilter ist denn in Betrieb und wie groß ist der Wasserteil?

LG
Kerstin

Hallo Dominik,

finde das Becken sehr gelungen. Da ich in Sachen Krabbenhaltung ein kompletter Laie bin, kriegst du von mir also die objektivste aller Meinungen...:)
Finde, es sieht sehr natürlich aus, und das ist doch immer ein gutes Zeichen!
Wie groß ist das Becken?
Wann sollen die Krabbler einziehen? Wie viele werden es?

Falls du mal etwas unzufrieden mit dem Wachstum des Ficus bist (die Art kann oft zickig reagieren: gelbe Blätter, Schädlinge etc.) kann ich dir noch wärmstens das Einblatt (Spatiphyllum) empfehlen, das mag es gern moorig-feucht und blüht auch sehr schön!

Also nochmal: sehr schönes Becken!

Hallo
@Kerstin: also der außen Filter ist ein alter Fluval 103 :D!
Wie groß der Wasserteil ist weis ich nicht ! Das Wasser ist ja unter der ganzen konstruktion!Ich würde schätzen, dass das so 7 Liter sind die vorne in der Ausbuchtung für die Krabben begehbar sind.

@tikiprawn: Das Becken ist ein 54l ( 60*30 *30) von Waterhome.
Es sollen 4 Geosesarma Kranthing`s einziehen. 1 Männchen und 3 Weibchen.
Die Tiere sind bestellt und kommen hoffentlich noch diese Woche an!
Noch macht der Ficus keine Probleme. Ich hoffe der verträgt das Klima.
Das Einblatt sieht auch sehr schön aus aber ist leider nicht so deckend wie Kletterficus oder Kletterfeige.

viele grüße
Dominik

Hallo nochmal,

na, wow, dass hast du echt maßstabsgetreu gemacht, es sieht deutlich größer von den Dimensionen aus.... Respekt!
Du hast Recht, Kletterpflanzen machen natürlich schnell die Rückwand dicht, und bei dem natürlichen Düngeangebot geht das auch bestimt sehr zügig!

Dann hoffe ich für dich, dass die Tiere unversehrt angekommen und den Transportstress schnell wegstecken.

Viel Spaß mit dem schönen Becken!

P.S.: mach doch in ein paar Wochen mal einige Vergleichsfotos, damit man sieht, wie das Kraut so gewachsen ist...:)

Hiho,

Die weiteren fotos kommen natürlich noch! Ich hoffe die krabben kommen heute noch unversehr an !! Bei uns hats geschneit und ist sehr kalt deswegen hoffe ich, das sie den Weg bal hinter sich haben !

Denkt ihr ich muss die Pflanzen gießen, auch wenn ich den Nebler ab und zu anmache ?

Viele grüße Dominik

muss man die kokosmatten nach ner zeit auswechseln oder halten die sich ewig?

Gruß Johannes

Hiho,

Denkt ihr ich muss die Pflanzen gießen, auch wenn ich den Nebler ab und zu anmache ?

Viele grüße Dominik

hallo dominik,
ich habe ein aquaterra mit vampirkrabben. die pflanzen gieße ich nicht extra. ich besprühe den humus und die pflanzen allerdings täglich mit wasser.

sehr schönes becken:yes:

ps.: ich glaube das einblatt ist giftig, bin mir aber nicht sicher, müsste man nochmal googln

Huhu,

meine Meinung zum Becken hab ich dir ja schon geschrieben.
Wie immer sehr schön, wenn einen Bastelanleitung so gut angenommen wird.

muss man die kokosmatten nach ner zeit auswechseln oder halten die sich ewig?

Habe sie jetzt sowohl im Brackwasser als auch im Süßwasser gehabt, wobei sie dort nicht immer an die Wasseroberfläche reichten, meist hab ich sie mit dem Humus abschließen lassen.

Bis jetzt hat sich der Teil im Wasser höchstens ein bisschen verfärbt (beim Brackwaser lags aber auch am dunkelen Brackwasser) und sont konnte ich keinen verfaulungsprozess feststellen, die sind ja auch kautschuk gummiert. Wie es nach ein paar Jahren aussieht, kann ich nicht sagen.

Grüße
Linda

Zurück
Oben