Get your Shrimp here

Aquariumwasser

Sis

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
2.831
seid ich das Aquarium habe gieße ich meine Zimmerpflanzen mit dem Wechselwasser auch mit Mulm und die gedeihen dass es eine Freunde ist, macht ihr das auch?

Hallo Sis,

ja ich mache das auch so. Unser Überwinterungsbonsai wirft seitdem viel weniger Blätter ab.

Liebe Grüße
Nadine

Ja klar, ich nehme dazu Bienenwasser. Aquarienwasser ist so geil, nicht nur wegen der Fischkacke usw. sondern auch weil es lebt.

Ich hab einen 5l Eimer, in den ich immer den Mulm reinkippe, wnen ich zB Filter geputzt hab. In dem Wasser tauche ich meine Orchideen, eine hat daraufhin 17 Monate denselben Blütenstand gehalten.

Gute Idee mit dem Mulm und der Orchidee! Das probiere ich aus!

Ansonsten: Jap, Restwasser geht in die Blumen. Im Sommer steht ein 30l Eimer auf dem Balkon, in dem ich zumindest einen Teil des wöchentlich anfallenden Wasser zum Gießen sammele. Im Winter muss ich leider das Meiste wegschütten.

Gute Idee mit dem Mulm und der Orchidee! Das probiere ich aus!

Ansonsten: Jap, Restwasser geht in die Blumen. Im Sommer steht ein 30l Eimer auf dem Balkon, in dem ich zumindest einen Teil des wöchentlich anfallenden Wasser zum Gießen sammele. Im Winter muss ich leider das Meiste wegschütten.
Ich habe das Wasser, dass ich nicht brauche in leere Mineralwasserflaschen abgefüllt und verschenke sie an Freunde. Die haben auch schon festgestellt, dass das Wasser ihren Pflanzen gut tut. Wenn ich geschäftstüchtiger wäre könnte ich einen Blumenwasserhandel aufmachen :-). Wenn ich mehr Aquarien hätte... und mehr Garnelen und..... wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre.

Zurück
Oben